Crystal Palace setzt auf einen recht konstanten Kern mit mehreren Stammspielern, während im Angriff regelmäßig gewechselt wird. Leeds rotiert insgesamt mehr, mit einer Mischung aus Stammkräften und häufigen Einwechslungen, was zu einer breiteren Verteilung der Scorer führt. Palace hat einen klaren Top-Torschützen und Hauptvorbereiter, generiert viele Abschlüsse mit moderater Verwertung. Leeds verteilt Tore und Vorlagen auf mehrere Spieler und agiert disziplinierter.
Crystal Palace: Ismaila Sarr ist die Haupt-Torquelle mit vielen Abschlüssen und den meisten Toren in den letzten 10 Spielen. Adam Wharton ist der kreative Motor mit den meisten Vorlagen und prägt die Chancenentwicklung. Maxence Lacroix ist gesperrt, Eddie Nketiah, Jean-Philippe Mateta und Cheick Doucouré fehlen verletzt oder aus anderen Gründen.
Leeds United: James Justin und Gabriel Gudmundsson sind wichtige Stammspieler auf den Flügeln, bieten Offensivoptionen und Standardschüsse. Lukas Nmecha sorgt für Abschlussstärke und Spielverbindung im Sturm. Noah Okafor ist verletzt und nicht verfügbar.
- Stammspieler 11 Spiele: Chris Richards (10), Dean Henderson (10), Tyrick Mitchell (9)
- Schüsse & Tore: Ismaila Sarr (5 Tore / 22 Schüsse), Jorgen Strand Larsen (3 Tore / 12 Schüsse), Evann Guessand (2 Tore / 5 Schüsse)
- Vorlagen: Adam Wharton (4), Brennan Johnson (2), Jorgen Strand Larsen (1)
Unsere Spielerwetten:
Warum: Sarr ist der treffsicherste Schütze mit den meisten Abschlüssen, Wharton der kreativste Spieler mit den meisten Vorlagen.
- Stammspieler 11 Spiele: James Justin (8), Gabriel Gudmundsson (8), Ethan Ampadu (8)
- Schüsse & Tore: Lukas Nmecha (2 Tore / 7 Schüsse), Noah Okafor (2 Tore / 4 Schüsse) – Okafor ist verletzt, daher nicht in den Tipps, James Justin (1 Tor / 10 Schüsse)
- Vorlagen: Ilia Gruev (2), Lukas Nmecha (2), James Justin (1)
Unsere Spielerwetten:
Warum: Nmecha ist der beste verfügbare Stürmer mit regelmäßigem Einsatz, Gruev einer der konstantesten Vorlagengeber.
Palace ist in den letzten 10 Spielen die aggressivere Mannschaft mit mehr Karten und einer direkten roten Karte; die Verwarnungen konzentrieren sich auf wenige Stammspieler. Leeds ist ruhiger mit weniger Gelben und keinen Roten, die Karten verteilen sich gleichmäßiger. Ein körperliches Spiel ist zu erwarten, Palace ist anfälliger für Gelbe – die Sperre von Lacroix schwächt die Defensive.
Gesamtkarten – Crystal Palace: 28 Gelbe, 1 Rote. Leeds United: 16 Gelbe, 0 Rote.
- Gelbe Karten: Adam Wharton (5), Jorgen Strand Larsen (4), Chris Richards (3)
- Rote Karten: Maxence Lacroix (1)
- Gelbe Karten: Ilia Gruev (2), Gabriel Gudmundsson (2), Sean Longstaff (2)
- Rote Karten:
Warum: Wharton führt die Kartenstatistik bei Palace an und ist stark ins Spiel eingebunden, was die Wahrscheinlichkeit einer weiteren Verwarnung erhöht.
Dieser Teil der Spielvorschau ist nur in unserer App verfügbar!
ProTipster-App herunterladen