Wett-Tipps Fußball Niederlande

Niederlande Eredivisie Fußball Wett-Tipps & Prognosen

NIEDERLANDE EREDIVISIE TIPPS

Unsere Nachbarn die Holländer nennen Ihre höchste Fußball Liga Eredivisie. Stars wie Arjen Robben und Robin van Persie haben hier angefangen Profifußball zu spielen. Allerdings sind die Zeiten schon lange vorbei als Ajax Amsterdam den europäischen Spitzenfußball beherrschte. In der UEFA-Fünfjahreswertung liegt Holland aktuell auf dem 13. Platz, knapp hinter der Schweiz. Das sagt ziemlich viel über die Spielstärke der holländischen Liga aus. Mit Protipster kannst Du wie ein Experte auf Spiele der Eredivisie wetten, indem Du den Tipps unserer Experten folgst.

DIE NIEDERLANDE EREDIVISIE

18 Clubs ermitteln jede Saison den holländischen Meister mit Hin- und Rückspiel, so dass insgesamt 34 Spieltage ausgetragen werden. Die bekanntesten Clubs der Eredivisie sind der PSV Eindhoven, Ajax Amsterdam und Feyenoord Rotterdam. Die beiden Erstplatzierten der Eredivisie spielen in der Champions League. Die Plätze 3 bis 7 in der Europa League. Es gibt nur einen direkten Absteiger in die Eerste Divisie, was der 2.Bundesliage entspricht. Und die Mannschaften auf den Plätzen 16 und 17 müssen in die Relegation. Seit der Saison 2005/06 finden in der Eredivisie im Anschluss an eine beendete Saison Playoff-Spiele statt. Nachdem in diesen Spielen anfangs auch die Teilnehmer der Champions League ermittelt wurden, nehmen seit der Saison 2008/09 nur noch die in der Abschlusstabelle auf den Plätzen fünf bis acht stehenden Vereine an den Playoffs teil. Zwischen diesen wird ein Platz in der Europa League ausgespielt. Alle Playoff-Spiele werden mit Hin- und Rückspiel ausgetragen. Alles in allem könnte man die Eredivsie als „klein aber fein“ bezeichnen.

NIEDERLANDE EREDIVISIE und PROTIPSTER

Wie kann Protipster Dich bei Wetten auf Spiele der Eredivisie unterstützen? Schauen wir uns z.B. einen Tipp auf ein Spiel in der Eredivisie an: Der User R10_1904 hatte hier darauf gesetzt, dass in der Begegnung zwischen Spartak Rotterdam und Ajax Amsterdam mehr als 5.5 Tore fallen. Er ging also von einem Torfestival aus, das dann auch eintraf. Der Tipp wurde von Protipster vor dem Spiel mit 4.1 bewertet und die Odds waren 2.35. Würde ich dem Tipp dieses Users folgen ? Wahrscheinlich ja. Weil in seinen Statistiken sehe ich das: 

Er ist anscheinend Fan des AZ Alkmaar. Dieser Club ist zurzeit Dritter in der Eredivisie. Er scheint sich also im holländischen Fußball auszukennen und hat eine Trefferquote von 78% mit einem Gewinn von 41.8% bei seinen Tipps auf Alkmaar. Deshalb würde ich ihm auch zutrauen, dass er das Spiel von Ajax Amsterdam abschätzen kann. Also 20 Euro setzten und bei der Quote von 2.35 dann 47 Euro ausbezahlt bekommen. Kein schlechtes Geschäft.