Beide Teams haben einen erkennbaren Kern, der regelmäßig spielt. Radomiak rotiert etwas mehr von der Bank, während Widzew auf eine engere Startelf setzt. Radomiaks Tore konzentrieren sich auf einen Haupttorschützen trotz guter Schussanzahl, Widzew verteilt die Torgefahr auf mehrere Spieler mit ähnlicher Schussanzahl. Die Aggressivität ist vergleichbar: Radomiak hat einige Wiederholungstäter (ein Spieler mit 4 Gelben), Widzews Verwarnungen sind breiter verteilt.
Radomiak: Rafal Wolski ist der klare Offensivfokus – hohe Abschlussquote bei wenigen Schüssen – und Haupttorschütze. Adrian Dieguez ist defensiv gesetzt, sammelt aber viele Gelbe Karten, was sein Zweikampfverhalten beeinflussen könnte.
Widzew: Emil Kornvig und Fran Alvarez sind gefährlich im Angriff (beide Stammspieler mit Toren), Sebastian Bergier bringt Abschlussstärke und Chancen kreieren mit; keine Ausfälle oder Sperren.
- Startelf Einsätze: Adrian Dieguez (10), Filip Majchrowicz (10), Jan Grzesik (9)
- Schüsse & Tore: Rafal Wolski (4 Tore / 9 Schüsse), Maurides (1 Tor / 4 Schüsse), Capita (1 Tor / 7 Schüsse)
- Assists: Rafal Wolski (1), Maurides (1), Zie Ouattara (1)
- Startelf Einsätze: Emil Kornvig (9), Juljan Shehu (9), Przemyslaw Wisniewski (9)
- Schüsse & Tore: Emil Kornvig (2 Tore / 10 Schüsse), Fran Alvarez (2 Tore / 7 Schüsse), Sebastian Bergier (2 Tore / 4 Schüsse)
- Assists: Sebastian Bergier (1), Mariusz Fornalczyk (1), Andi Zeqiri (1)
Unsere Spielerwetten:
Warum: Wolski ist der Hauptabschlussgeber bei Radomiak mit der besten Tor-Schuss-Quote. Bergier kombiniert Torgefahr mit bereits einem Assist und ist aktiv in Widzews Angriffen – eine sichere Wahl für eine Vorlage.
Beide Teams zeigen moderates Disziplinrisiko – keine Roten Karten – aber Radomiak hat einen Spieler mit vielen Gelben, während Widzews Verwarnungen auf mehrere verteilt sind. Ein hart umkämpftes Spiel mit Fouls im Mittelfeld ist zu erwarten. Der wahrscheinlichste Kandidat für eine Gelbe ist Radomiaks Spieler mit den meisten Verwarnungen.
Gesamtschätzung Gelbe/Rote Karten: Radomiak mehrere (angeführt von einem Spieler mit 4 Gelben), Widzew mehrere (mehrere mit 2-3 Gelben); keine Roten.
- Gelbe Karten: Adrian Dieguez (4), Rafal Wolski (3), Steve Kingue (3)
- Rote Karten:
- Gelbe Karten: Andi Zeqiri (3), Emil Kornvig (2), Mariusz Fornalczyk (2)
- Rote Karten:
Warum: Dieguez ist Stammspieler bei Radomiak und hat die meisten Gelben Karten in den letzten Spielen. Seine hohe Einsatzzeit und die bereits vielen Verwarnungen machen ihn zum Favoriten für eine weitere Gelbe Karte.