Beide Teams setzen auf einen klaren Stammkader statt starker Rotation. Jaro nutzt eine sehr konstante Elf, Inter Turku hat einen kleineren Kern, aber etwas mehr Wechsel. Einwechslungen sind selten als Impulsgeber – die meisten Spieler starten regelmäßig oder gar nicht. Offensiv stützen sich beide Teams auf wenige Hauptakteure: Jaros Tore kommen vor allem von Sjogrell und Rudi Vikström, Inter wird von Conteh getragen. Jaro generiert mehr Schüsse (vor allem durch Sjogrell), Inter fokussiert sich auf einen effizienten Vollstrecker. Bei der Aggressivität zeigt Jaro eine breitere Verteilung von Karten und hat die einzige Rote Karte, während Inter die Verwarnungen auf wenige Stammspieler konzentriert.
Jaro: Herman Sjogrell ist die größte Gefahr – fast jedes Spiel in der Startelf, die meisten Schüsse und Tore, zentral für Jaros Angriff. Oliver Isak Kass Kawo ist der Hauptvorbereiter mit den meisten Assists und regelmäßigen Einsätzen, wichtig für Chancen. Keine Verletzten oder Sperren.
Inter Turku: Alie Conteh ist der Talisman – Haupttorschütze und Stammspieler, auf ihn baut das Team im Abschluss. Clinton Jephta ist ein regelmäßiger Akteur, der auch im Spielaufbau hilft und einer der aggressiveren, häufig verwarnten Spieler ist. Keine Verletzten oder Sperren.
- Startelf in 11 Spielen: Herman Sjogrell (9), Fabian Ostigard Ness (9), Jesper Svenungsen Skau (9)
- Schüsse & Tore: Herman Sjogrell (4 Tore / 23 Schüsse), Rudi Vikström (3 Tore / 7 Schüsse), Kaius Harden (1 Tor / 9 Schüsse)
- Assists: Oliver Isak Kass Kawo (2), Herman Sjogrell (1), Kaius Harden (1)
- Startelf in 11 Spielen: Alie Conteh (5), Jasse Tuominen (5), Clinton Jephta (5)
- Schüsse & Tore: Alie Conteh (4 Tore / 13 Schüsse), Jasse Tuominen (1 Tor / 8 Schüsse), Janne-Pekka Laine (1 Tor / 2 Schüsse)
- Assists: Alie Conteh (1), Jasse Tuominen (1), Clinton Jephta (1)
Jaro sammelt mehr Verwarnungen mit einer breiteren Verteilung im Kader und hat die einzige Rote Karte, was auf eine etwas risikoreichere, physischere Defensive hindeutet. Inters Karten konzentrieren sich auf wenige Stammspieler (vor allem Jephta und Granlund), die in härteren Duellen stehen. Insgesamt hat Inter weniger Gelbe und keine Roten. Ein mäßig körperbetontes Spiel ist zu erwarten, Jaro wird wahrscheinlich über mehrere Spieler Karten kassieren, Inter riskiert Fouls bei einigen Schlüsselspielern.
- Gelbe Karten: Adam Vidjeskog (2), Jesper Svenungsen Skau (2), Herman Sjogrell (1)
- Rote Karten: Michael Ogungbaro (1)
- Gelbe Karten: Clinton Jephta (2), Albin Granlund (2), Jasse Tuominen (1)
- Rote Karten:
Clinton Jephta ist ein Stammspieler mit Muster an Verwarnungen und körperlichem Einsatz; aufgrund seiner Rolle und Neigung zu Karten ist er ein realistischer Kandidat für eine weitere Gelbe in einem engen, umkämpften Spiel.