ProTipster Wettnachrichten

Vitesse Arnheim vs FC Basel: Tipps und Prognosen

Nach dem enttäuschendem Aus gegen PAOK Thesaloniki gilt es für Basel wieder einiges gutzumachen. Dafür geht es nach Holland, ins nahe an der Grenze zu Deutschland gelegene Arnheim, wo Vitesse wartet.

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

Vitesse traf in jedem seiner letzten 10 Spiele.

Beide Teams treffen 100

Basel gewann nur 1 von 4 Spielen in Holland.

Vitesse verliert nicht 100
Vitesse Arnheim vs FC Basel. Tipps: Vitesse Arnheim

Vitesse Arnheim zählt nicht nur in der Niederlande zu den populärsten Klubs. Auch außerhalb des landen hat man in den vergangenen paar Jahren einiges an Aufmerksamkeit gewonnen, indem man eine Partnerschaft mit dem FC Chelsea eingegangen ist, das dort einige seiner Spieler ‘’parkt’’. Auch in dieser Saison stehen mit Jake Clarke-Salter und Keeper Eduardo wieder 2 Akteure im Aufgebot, die eigentlich vertraglich  an die Blues gebunden sind.

Arnheim gewann zwar nur eins seiner 4 Vorbereitungsspiele, dafür aber das letzte und wichtigste, und auch wahrscheinlich gegen den stärksten Gegner, nämlich Lok Moskau - und sogar mit 3:0. In der 2 Runde setzten man sich nach einem 2:2 Auswärts, und einem 3:1 zuhause letztlich souverän gegen Viitorul Consta durch. In den letzten 4 Spielen traf Vitesse mindestens doppelt. Es ist aber für sie das erste Duell mit einem Klub aus der Schweiz.

Vitesse Arnheim vs FC Basel. Prognosen: FC Basel

Basel ist eigentlich in der CL-Quali angetreten um es in die Gruppenphase zu schaffen. Mit Raphael Wicky verpflichte man einen international erfahrenen Ex-Nationalspieler und alles sollte gut werden. Mittlerweile sitz mit Marcel Koller schon der dritte Coach auf der Bank, und die Saison ist noch keine 2 Monate alt. Immerhin ist es ihm gelungen mit einem Sieg zu starten: am Wochenende wurden die Grasshoppers aus Zürich mit 4:2 geschlagen.

Es war damit der erste Sieg nach zuvor 6 sieglosen Partien, in denen man sogar 5 Pleiten kassierte. Die schmerzlichste davon war sicherlich das 0:3 zuhause gegen PAOK. Mit Marcel Koller hat man jetzt zumindest einen erfahrenen Trainer, der das Ruder wieder rumreißen kann. In Arnheim muss er aller Voraussicht nach aber auf 3 sehr wichtige Spieler verzichten: Valentin Stocker, Taulant Xhaka und Zdravko Kuzmanović fehlen alle aufgrund verschiedener Verletzungen.

Quoten und Prognosen

Vitesse ist bereits im Rhythmus, die Baseler werden noch etwas Zeit benötigen, um auf Touren zu kommen. Insbesondere die Defensive war zuletzt sehr löchrig, weswegen es kaum vorstellbar ist, dass man ohne Gegentor bleibt. Am Samstag konnte man sich mit 4 Toren den Frust zumindest etwas von der Seele schießen. Ein Auswärtstor sollte daher durchaus im Bereich des möglichen liegen.

Unser Tipp

Beide Teams treffen und über 2.5 Tore im Spiel

Andere Neuigkeiten