ProTipster Wettnachrichten

SpVgg Greuther Fürth vs Borussia Dortmund: Tipps und Prognosen

Eines der ausgeglichensten Duelle der ersten Pokalrunde findet in Fürth statt. Zu Gast bei der Spielvereinigung ist die umgebaute Borussia aus Dortmund. Es ist bereits das 4te mal, dass die Westfalen für ein Pokalspiel nach Franken reisen.

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

Fürth gewann nur 2 der letzten 10 Spiele.

Sieg BVB 100

In den letzten beiden Spielen gegen Fürth traf der BVB insgesamt 9 mal.

Dortmund über 2.5 Tore 100
SpVgg Greuther Fürth vs Borussia Dortmund. Tipps: SpVgg Greuther Fürth

Nach dem knapp entgangenen Abstieg 2018 soll es für Fürth wieder in deutlich höhere Tabellenregionen gehen. Mit Damir Buric wurde ein erfahrener Coach verpflichtet, der u.a. über 200 Spiele als Co. von Volker Finke und Robin Dutt in Freiburg tätig war. Kadertechnisch hat sich aber relativ wenig geändert. Mit Khaled Narey musste man den besten Schützen der Vorsaison nach Hamburg ziehen lassen. Mit Julian Green vom VfB Stuttgart konnte man zumindest einen annähernd adäquaten Ersatz holen.

An den letzten 6 Spieltagen der Vorsaison blieb Fürth ohne Sieg. Von den beiden Vorbereitungsspielen konnte auch nur eins gewonnen werden. Als es aber drauf angekommen ist, waren die Kleeblätter da, und holten aus den ersten beiden Partien in der 2. Bundesliga 4 Punkte - darunter ein 1:1 bei Aufstiegs-Mitfavorit Ingolstadt.

SpVgg Greuther Fürth vs Borussia Dortmund. Prognosen: Borussia Dortmund

Eine ähnliche Situation beobachtet man momentan bei der Borussia. Nach einer enttäuschenden Vorstellung sowohl in der Champions League, als auch in der Europa League, und einem hart umkämpften Platz 3 in der Liga wurde ein kleiner Neuanfang gestartet. In Person von Lucien Favre glaubt man dafür auch den richtigen Trainer ans Land gezogen zu haben.

Dortmund verlor nur 1 seiner 8 Vorbereitungsspiele (die Niederlage gegen Benfica werten wir als Remis). Verloren hat man nur gegen Napoli mit 1:3. Dafür besiegt man u.a. Manchester City, und den FC Liverpool. In jedem dieser Spiele wurde zumindest einmal getroffen, wobei es nur 2 mehr als dieses eine Tor war. Bei der Generalprobe wurde Lazion Rom mit 1:0 geschlagen.

Mario Götze schoss in 2 Spielen gegen Fürth 3 Tore, und steuerte 2 Assists bei.

Quoten und Prognosen

Bei der Borussia stimmten die Ergebnisse. Allerdings nicht die Anzahl der Tore. Die Fürther kassierten zwar in den letzten beiden Spielen 9 Toren vom BVB, damals waren es aber völlig andere Voraussetzungen. Diesmal werden sie sich total reinhauen, und erbitterten Widerstand leisten. Ich erwarte daher nicht, dass es mehr als 3 Tore im Spiel geben wird.

Unser Tipp

Unter 3.5 Toren im Spiel

Andere Neuigkeiten