ProTipster Wettnachrichten

Spiel der Woche: Real Madrid vs Atletico Madrid Vorbericht

Die beiden Madrider Rivalen gehen als zweit- bzw. drittplatzierter in die Partie, allerdings mit völlig anderen Stimmungen. Real wird eine Reaktion auf die hohe Niederlage gegen den FC Sevilla zeigen wollen, während Atletico genau zur rechten Zeit seine Form gefunden hat - 3 Siege in Folge gab es zuletzt für die Colchoneros.

Für mehr Insider-Tipps kannst du BetLeaks 30 Tage kostenlos ausprobieren.

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

Atletico ist gegen Real seit 4 Spielen ungeschlagen.

Unentschieden 100
Real Madrid wurde in Sevilla geschockt

Die Königlichen hatten mit Julen Lopetegui einen sehr guten Start, die letzten beiden Woche sahen aber nicht mehr so gut aus. Nach der Länderspielpause rettete Real einen Punkt in Bilbao, und hat im Bernabeu Espanyol nur ganz knapp mit 1:0 geschlagen.

Der FC Barcelona hat in Leganes verloren, also hatten die Los Merengues mit einem Sieg im Sanchez Pizjuan die Chance die Tabellenführung zu übernehmen. Allerdings hatte der FC Sevilla andere Pläne. Andre Silva traf doppelt in den ersten 20 Minuten, und Wissam Ben Yedder legte noch vor der Pause nach. Real konnte in der zweiten Halbzeit nicht zurückschlagen, und musste die erste Niederlage der Saison hinnehmen.

Real erwartet seinen Stadtrivalen ohne Isco, während die Einsätze von Dani Carvajal und Marcelo hinter einem großen Fragezeichen stehen.

Der Rekordmeister hat Atletico während des vergangene Jahrzehnts regelmäßig geschlagen, aber die Ankunft von Diego Simeone hat alles verändert. Während des Sommers trennten sich Real und Atletico 2:2 in Tallinn, wo der UEFA Super Cup ausgespielt wurde, es war jedoch Atletico das den Pokal holte - nach zwei Toren in der Verlängerung. In La Liga gab es letzte Saison zweimal ein Unentschieden: ein 1:1 im Santiago Bernabeu, und ein 0:0 im Wanda Metropolitano.

Atletico siegt dreimal in einer Woche

Anders als Real, hatte Atletico keinen guten Start in die Saison, aber langsam scheinen sich die Dinge zum guten zu wenden - momentan belegen die Los Colchoneros Platz 3, mit nur 2 Punkten Rückstand auf den FC Barcelona, und eben Real. Am letzten Wochenende traf Thomas Lemar doppelt, was 3 Punkte gegen Getafe bedeutete, 3 weitere Zähler sicherte man sich mit einem Sieg gegen das schwache Huesca.

Der Aufsteiger war keine große Hürde für die Madrilenen, die bereits in den ersten 45 Minuten alles klar machten. Antoine Griezmann, Thomas Partey and Koke schossen 3 Tore innerhalb von 30 Minuten, was mehr als genug war - Atletico konnte das Spiel fortan kontrollieren, und den Sieg locker nach Hause bringen.

Santiago Arias fällt sein der Länderspielpause aus, während der uruguayische Innenverteidiger Jose Gimenez verletzungsbedingt ausfällt. Stefan Savić bleibt weiterhin fraglich.

Nach einem durchwachsenen Start hatte Atletico sehr erfolgreiche 10 Tage, in denen es Siege gegen Monaco, Getafe und Huesca gab. Dieses Momentum wird ihnen viel Selbstvertrauen geben, wie auch die Tatsache, dass sie seit 4 Spielen gegen den Stadtrivalen ungeschlagen sind.

Quoten und Prognosen

Ich habe so meine Zweifel was Real angeht, nach ihren letzten Vorstellungen. Auf der einen Seite waren sie gegen die Roma überragend, auf der anderen sehr sehr schwach gegen Sevilla. Unter Simeone war Atletico nie ein Team das Massen mitgerissen hat, dafür aber immer sehr zynisch und effektiv. Nach ein paar schwächeren Auftritten, scheinen sie allerdings in der besseren Form vor diesem Derby zu sein. Die Gäste sind gegen Real seit 4 Spielen ungeschlagen, und ich gehe davon aus, dass es dabei bleibt.

Für mehr Insider-Tipps kannst du BetLeaks 30 Tage kostenlos ausprobieren.

Unser Tipp

Asiatisches Handicap +0.5 auf Atletico Madrid @ ca. 1.74.

Andere Neuigkeiten