ProTipster Wettnachrichten

Slavia Prag vs Dynamo Kiew: Tipps und Prognosen

Ein weiteres Duell unter Vizemeistern gibt es am Dienstag in der tschechischen Hauptstadt. In der heimischen Eden Aréna empfängt Slavia Dynamo Kiew, das sich vor ein paar Wochen mit dem Superpokal bereits einen Titel in dieser Saison sicherte.

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

Slavia hat 6 Siege in Folge auf dem Konto.

AH (0) Sieg Slavia 100

Dynamo ist seit 11 Spielen ungeschlagen.

Sieg Dynamo 100
Slavia Prag vs Dynamo Kiew. Tipps: Slavia Prag

Slavia konnte sich mittlerweile zum dritten mal in Folge für die europäischen Wettbewerbe qualifizieren. Die Mannschaft wurde größtenteils zusammengehalten, nur Tomas Necid kehrte nach seiner Leihe zurück zu Bursaspor, und Danny zog es zurück nach Portugal. Aus Genk kam dafür ein Mittelstürmer - Peter Olayinka - für stolze 3,2 Millionen Euro, der 2017/2018 immerhin an 26 Toren beteiligt war. Außerdem kam mit Alexandru Baluta ein schneller Rechtsaußen. Mit Miroslav Stoch blieb dem Klub auch der große Star erhalten.

Nachdem man Jaroslav Silhavy Ende 2017 beurlaubt hat, entschied man sich Jindrich Trpisovsky zu verpflichten. Er holte aus 18 Spielen im Schnitt 2,17 Punkte, und führte den Klub so auf den 2ten Platz. Auch der Start in die neue Saison ist mehr als gelungen: aus den ersten 3 Ligaspielen holte man 9 Punkte, bei einem Torverhältnis von 10:1. Slavia scheint also gut drauf zu sein.

Slavia Prag vs Dynamo Kiew. Prognosen: Dynamo Kiew

Der ukrainische Rekordmeister feierte mit dem Sieg im Superpokal gegen Shakhtar Donetsk einen gelungenen Start in die Saison. Der Terminplan ist dadurch etwas enger geworden, bot dafür aber die Gelegenheit Wettkampfpraxis vor den wichtigen Qualifikationsspielen zu sammeln.

Schon die Vorbereitung lief gut für Dynamo, als man keines der 5 Vorbereitungsspiele verloren hat, und dabei u.a. den tschechischen Meister Viktoria Plzen geschlagen hat. Letzte Saison scheiterte man noch an den Young Boys aus Bern, dafür ging es in der Europa League anschließend immerhin ins Achtelfinale. Schon 1998/1999 spielte man in der Quali gegen einen Klub aus Tschechien, damals war es aber die Spart. Nach Hin- und Rückspiel setzten man sich durch, anschließend ging es bis ins Halbfinale. Vielleicht ein gutes Omen.

Quoten und Prognosen

Für die international erfahrenen Ukrainer gilt es Slavia nicht zu unterschätzen. Für eine Mannschaft aus Tschechien sind diese sehr gut aufgestellt. Dynamo hat aber insgesamt die etwas besseren Einzelspieler, und hat auch schon zweimal gegen den großen Konkurrenten Shakhtar Donetsk gewonnen (Superpokal und Liga), was einen enormen Schub fürs Selbstvertrauen bedeutet. Sie werden daher nicht verlieren, und mit einem guten Vorsprung ins Rückspiel gehen.

Unser Tipp

Asiatisches Handicap (0): Sieg Dynamo Kiew

Andere Neuigkeiten