ProTipster Wettnachrichten

Lokomotiv Moskau vs ZSKA Moskau: Tipps und Prognosen

Unmittelbar vor dem Auftakt in die neue Spielzeit der russischen Premier Liga wird auch dort der Superpokal ausgespielt. In der Regel tritt im Superpokal der jeweilige Meister gegen den Pokalsieger an. Da aber der eigentlich Pokalsieger, FK Tosno, wegen finanzieller Schwierigkeiten aufgelöst wurde, nimmt der Vizemeister, ZSKA Moskau, den Platz ein. Damit kommt es zum Stadtduell um den ersten Titel der Saison.

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

Lok gewann nur 1 von 4 Vorbereitungsspielen.

Sieg ZSKA 100

ZSKA blieb in keinem der 4 Testspiele ohne Gegentor.

Beide Teams treffen 100
Lokomotiv Moskau vs ZSKA Moskau. Tipps: Lokomotiv Moskau

Lokomotiv ist es in der vergangenen Saison gelungen die großen Favoriten aus St. Petersburg, und die beiden Stadtrivalen ZSKA und Spartak auszustechen, und die erste Meisterschaft nach 14 Jahren zu holen. Es musste erst wieder der bereits 71-jährige Yuri Semin auf dem Trainerstuhl installiert werden, der auch die beiden vorherigen Titel in den Jahren 2002 und 2004 holte. Durch den Erfolg wird man auch erstmals seit 2003/04 an der Champions League teilnehmen.

Lokomotiv ist gelungen, zumindest bis jetzt, die Mannschaft beisamme zu halten. Nur Nemanja Pejcinovic zog es nach China zu Changchun Yatai. Im Fokus werden dafür aber die beiden Miranchuk-Brüder stehen, die schon letzte Saison gezeigt haben war sie können, bei der WM aber leider nicht zum Einsatz kamen. Lok wird wohl im 4-2-3-1 auftreten, mit dem Ex-Schalker Jefferson Farfán - entweder ganz vorne, oder auf einer der Außenbahnen.

Jefferson Farfán als Torschützen tippen

Lokomotiv Moskau vs ZSKA Moskau. Prognosen: ZSKA Moskau

Beim Armee-Klub werden vor allem  die beiden russischen Nationalspieler, die sich während der WM sehr gut präsentiert haben - Igor Akinfeev und Mário Fernandes - im Blickfeld stehen. ZSKA muss aber ein paar Abgänge kompensieren. Vor allem im Abwehrzentrum, wo gleich 3 Spieler ihre Karriere beendet haben: die Berezutski-Brüder und der langjährige Abwehrchef
Sergey Ignashevich. Für sie wurde bisher nur der Isländer Hördur Magnússon geholt. Am schwersten wiegt aber der Abgang von Aleksandr Golovin, der sich der AS Monaco angeschlossen hat.

Im ZSKA-Lager erinnert man sich sehr gerne an die letzten Duell mit dem Stadtrivalen. In den letzten 10 Spielen gab es nur 2 Niederlagen, bei 5 eigenen Siegen, und 3 Unentschieden. Insgesamt ist die Bilanz aber fast ausgeglichen - 24 Siege Lok, 23 Siege ZSKA, und 10 Unentschieden. Einen größeren Unterschied gibt es nur im Torverhältnis, wo mit 78 zu 66 Toren ZSKA im Vorteil ist.

Quoten und Prognosen

Für den amtieren Meister spricht eben der Titel, und der erfolgreiche und erfahrene Trainer. Der ZSKA-Coach Viktor Goncharenko, ist erst 41, und holte bisher nur Titel in Weißrussland. Kadertechnisch ist aber ZSKA teas besser, hat zudem in den letzten Jahren mehr Erfahrung auf internationaler Ebene, und bei wichtigen Spielen, bei denen es um Titel ging, gesammelt. Ein Sieger ist hier für mich kaum vorherzusehen, daher tippe ich auf ein Unentschieden.

Unser Tipp

Unentschieden

Andere Neuigkeiten