ProTipster Wettnachrichten

Legia Warschau vs Cork City

Nach dem verlorenen Superpokal am Samstag, gilt es für Legia den Einzug in die nächste Quali-Runde klarzumachen. Der Gegner, die Iren von Cork City hatten am Wochenende spielfrei.

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

Nur eine Pleite hab es für Legia in den letzten 10 Spielen.

Sieg Legia 100

Ein einziges Tor wurde in den letzten 4 Spielen geschossen.

Cork bleibt torlos 100
Legia Warschau

Die Vorbereitung auf das wichtige Rückspiel hat man sich sicherlich anders vorgestellt. Im bereits erwähnten Superpokal musste man sich Arka geschlagen geben. Trotz zweimaliger Führung musste dabei zweimal der Ausgleich hingenommen werden, um dann auch ich in Rückstand zu geraten. Mit 2:3 ging es in die Pause, im zweiten änderte sich nichts mehr an Ergebnis. Offensiv war es durchaus anschaulich von Legia, in der Defensive drückte der Schuh aber eindeutig.

Sowohl im Hinspiel, als auch am Samstag agierte Legie im für die eigentlich untypischen 3-5-2. Ich erwarte, dass sie am Dienstag vor heimischen Publikum deutlich offensiver aufgestellt sein werden. Mit einem Sieg wird man sich auch neues Selbstvertrauen vor dem Ligaauftakt am Samstag holen wollen.

Cork City

Während Legia im Superpokal ran musste, hatt Cork frei, da die Liga weiterhin pausiert. Man blieb aber nicht untätig, und bestritt ein Testspiel gegen den englischen Premier League Klub Burnley, das mit 0:1 verloren ging. Obwohl Cork etwas aus dem Rhythmus sein kann, muss sich Coach John Caulfield kleine Sorgen machen - schon 5 Spiele ist man ohne Sieg, und man schaffte in diesem Zeitraum nur 3 Tore zu erzielen.

Die Iren werden aller Voraussicht nach wieder im 4-2-3-1 auflaufen. Ausfälle haben sie keine zu verschmerzen. Obwohl die Lage schwierig ist, und der Gegner normalerweise auch besser, wird man trotzdem versuchen den Spieß umzudrehen, und  irgendwie in die nächste Runde zu kommen. Vor zwei Jahren holte der FC Dundalk ein 1:1 in Warschau. Schon ein 2:1 würde zum Weiterkommen reichen.

Quoten und Prognosen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Legia hier etwas anbrennen lassen wird. Wahrscheinlich werden sie eher versuchen sich an den Iren etwas auszutoben, nach der Niederlage vom Samstag. Groß verausgaben werden sie sich dabei aber nicht wollen, mit Hinblick auch das Ligaspiel kommendes Wochenende. Cork dürfte wieder mal wenig entgegenzusetzen haben.

Unser Tipp

Sieg Legia und unter 2.5 Toren im Spiel

Andere Neuigkeiten