ProTipster Wettnachrichten

FC Chelsea vs Inter Mailand: Tipps und Prognosen

In Nizza, in der Allianz Riviera, stehen sich in einer weiteren Partie des International Champions Cups der FC Chelsea und Inter Mailand gegenüber. Es wird das erste Spiel für den neuen Blues-Coach Maurizio Sarri.

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

Chelsea beendete die letzte Saison mit dem Erfolg im FA-Cup.

Sieg Chelsea 100

Die Mailänder gewannen alle 3 bisherigen Spiele gegen Chelsea.

Sieg Inter 100
FC Chelsea vs Inter Mailand. Tipps: FC Chelsea

Die Blues aus London haben entschieden die Zusammenarbeit mit Antonio Conte zu beenden, und machen mit einem anderen italienischen Coach weiter: Maurizio Sarri. Er wird zum zweiten Italiener in Folge auf der Bank, und zum insgesamt 6ten der Klubgeschichte. Mit Trainern von der Apennin-Halbinsel hat man bisher auch gute Erfahrungen gemacht: Vialli holte u.a. den Europapokal der Pokalsieger, Ancelotti das nationale Triple 2010, und Roberto Di Matteo 2012 den Champions-League-Titel.

Auf dem Transfermarkt hat sich Chelsea bisher eher zurückgehalten. Außer Jorginho, der für 57 Millionen aus Neapel kam, kehrten nur verliehene Spieler zurück. Der aktuelle Kader hat damit 38 Spieler, Sarri hat wird also noch einige aussortieren müssen. Den anderen wird er sein 4-3-3-System beibringen, dass sich total vom von Conte bevorzugten 3-4-2-1 unterscheidet.

FC Chelsea vs Inter Mailand. Prognosen: Inter Mailand

Im schwarz-blauen Teil Mailands wird man diese Saison nach der gelungenen Rückkehr in die Champions League einen weiteren Schritt zurück zur glorreichen Zeit machen wollen.Man setzt dabei weiter auf Luciano Spalletti, für den es die zweite Saison bei Inter wird. Die Mannschaft wurde mit interessanten Spielern wie Radja Nainggolan und Lautaro Martínez verstärkt, zudem kamen ablösefrei Stefan de Vrij und Kwadwo Asamoah. Andere, wie Gabriel Barbosa und João Mário nehmen ihren zweite Anlauf.

In Mailand setzt Spalletti klar auf ein 4-2-3-1. Es mag sich kurios anhören, aber Inter ist der inoffizielle Titelverteidiger des Wettbewerbs. Letzte Saison holte man in 3 Spielen 3 Siege, und landete am Ende mit der besseren Tordifferenz auf Platz 1 vor dem FC Barcelona. Da Inter eines der Teams ist, die meistens relativ früh schon in guter Form sind, und Spielzeiten stark anfangen, ist ihnen ein Sieg gegen Chelsea durchaus zuzutrauen.

Quoten und Prognosen

Es werden wahrscheinlich vor allem die Neuzugänge sein, die sich zeigen werden wollen. Da auch viel ausprobiert wird, sollten auch die Zuschauer auf ihre Kosten kommen. Ich erwarte Tore auf beiden Seiten, bei einer respektablen Quote um die 1.60.

Unser Tipp

Beide Teams treffen

Andere Neuigkeiten