ProTipster Wettnachrichten

FC Barcelona vs FC Sevilla: Tipps und Prognosen

Wie in vielen Ländern üblich, wird auch in Spanien vor dem Ligastart um den Superpokal gespielt. In diesem Jahr findet das Spiel im marokkanischen Tanger statt. Es stehen sich der FC Barcelona, und der FC Sevilla, der in der Rolle des Pokalsiegers antritt, gegenüber.

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

In den letzten 7 Duellen hat Barca immer min. doppelt getroffen.

Barca über 2.5 Tore 100

Sevilla ist gegen Barca seit 9 Spielen ohne Sieg.

Sieg Barca 100
FC Barcelona vs FC Sevilla. Tipps: FC Barcelona

Beim FC Barcelona hat sich während des Transferfensters einiges getan. Für insgesamt über 125 Millionen Euro kamen Malcom, Clément Lenglet, Arthur und Arturo Vidal. Vor allem der Wechsel von Malcom hatte es in sich (wechselte doch nach Barcelona, obwohl der AS Rom den Transfer bereits bestätigt hat. An. d. E.). Verlassen haben den Klub Linksverteidiger Lucas Digne, Gerard Deulofeu, Aleix Vidal, Paulinho (Leihe zurück zu Guangzhou Evergrande) und Klub-Ikone Andres Iniesta.

Die Katalanen gewannen ihre beiden ersten Vorbereitungsspiele. Beim International Champions Cups gelangt allerdings nur ein Sieg gegen die Tottenham Hotspur, und zwar nach Elfmeterschießen. Die Supercopa wird somit zum ersten Pflichtspiel. Schon 4 mal ist man dabei auf den FC Sevilla getroffen, den mal 3 mal besiegen konnte. Von den letzten wettbewerbsübergreifend 23 Duellen, hat man gegen die Andalusier nur zwei verloren. Kann eigentlich nichts mehr schiefgehen aus Barca-Sicht.

Der FC Sevilla ist Lionel Messis Lieblingsgegner schlechthin. In 33 Spielen erzielte er 31 Tore, und damit so viele, wie gegen keinen anderen Klub.

FC Barcelona vs FC Sevilla. Prognosen: FC Sevilla

In Andalusien entschied man sich für einen Neuanfang, nachdem es vergangene Saison weder mit Eduardo Berizzo noch mit Vincenzo Montella wie gewünscht laufen wollte. Joaquín Caparrós, der das Team in den letzten 4 Ligaspielen betreut hat, und immerhin 10 Punkte geholt hat, hat die Funktion des Sportdirektors übernommen. Pablo Machín kam vom FC Girona, mit dem er 2016/2017 den Aufstieg in die Primera Division gefeiert hat.

Der FC Sevilla bestritt gleich 7 Vorbereitungsspiele, wovon 5 gewonnen wurden (1 Niederlage, 1 Unentschieden). Die Gegner waren überschaubar, gegen die einzig stärkeren - Benfica und AFC Bournemouth - gab es die beiden Spiele ohne Sieg. Immerhin konnte man bis auf das 0:1 gegen den portugiesischen Rekordmeister in allen Tests treffen. Gegen Barca ist man mittlerweile seit 9 Spielen ohne Sieg. Die letzte Begegnung im Finale der Copa del Rey endete sogar mit einem 0:5-Debakel.

Quoten und Prognosen

Barca hat wohl in den letzten Jahren ein Patentmittel gegen den FC Sevilla gefunden. Ein Sieg folgt auf den anderen.  Messi & Co. werden sich die Chance auf den ersten Titel der Saison nicht nehmen lassen, und die Andalusier deutlich besiegen.

Unser Tipp

Asiatisches Handicap (-1): Sieg Barcelona

Andere Neuigkeiten