ProTipster Wettnachrichten

Dinamo Zagreb vs FC Astana: Tipps und Prognosen

Nach dem Sieg in Astana und am Wochenende, will Dinamo den Einzug in die nächste Runde perfekt machen. Die Gäste aus Kasachstan werden versuchen die 0:2-Heimpleite wettzumachen.

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

Dinamo traf min. doppelt in 5 der letzten 6 Spiele.

Dinamo über 1,5 Tore 100

Die Pleite im Hinspiel war die erste nach 13 Spielen.

Astana verliert nicht 100
Dinamo Zagreb vs FC Astana. Tipps: Dinamo Zagreb

Dinamo holte sich in Astana den gewünschten Vorsprung für das Rückspiel daheim, und beendete damit die lange ungeschlagene Serie der Kasachen in europäischen Wettbewerben. Gleichzeitig holte man sich den 3 Pflichtspielsieg in Folge. Man den Spiels war der junge spanische Linksaußen Dani Olmo, mit einem Tor und einer Vorlage.

Zählt man die Ergebnisse der Vorbereitungsspiele mit, ist Dinamo mittlerweile seit über 10 Partien ungeschlagen. In der zweiten Runde hat man den israelischen Vertreter Hapoel Beer Sheva nach Hin- und Rückspiel mit insgesamt 7:2 abgefertigt. Daheim wurde der Gegner sogar mit 5:0 besiegt. Kommt Dinamo erstmal in Fahrt, könnte das Ergebnis auch am Dienstag ähnliche Dimensionen erreichen.

Dinamo Zagreb vs FC Astana. Prognosen: FC Astana

Mit der Heimniederlage hat sich Astana in eine denkbar schwierige Situation gebracht. Konnte man sich noch in den vorherigen Runden zuhause immer einen Vorsprung erarbeiten, den man dann in der Fremde verteidigen konnte, hat sich die Situation jetzt um 180 Grad gedreht.

Etwas Mut darf die gute Auswärtsbilanz machen (zumindest in der Liga). Von 11 Reisen brachte man 23 Punkte mit. Damit ist man das zweitbeste Auswärtsteam der Liga. Die Torbilanz von 19:8 bedeutet, dass man die meisten Tore in der Fremde erzielt hat, und die wenigsten kassiert. Astana wird wohl wieder in seinem beliebte 4-1-4-1 antreten, dabei aber etwas offensiver agieren als noch im Hinspiel.

Quoten und Prognosen

Ich gehe davon aus, dass Astana nochmal alles in die Waagschale legen, und alles versuchen wird, das Ergebnis vom Hinspiel zu egalisieren. Die sich bietenden Räume wird Dinamo nutzen. Dabei ist es sehr wahrscheinlich, dass die Gäste ihr Tor machen. Am Ende werden sich die Hausherren aber den Sieg holen.

Man kann aber durchaus auch über ‘’Beide Teams treffen’’ oder ‘’Über 2.5 Tore im Spiel’’ nachdenken. Eine Kombination von beidem, also ‘’Beide Teams treffen und über 2.5 Tore im Spiel’’ läßt die Quote nochmal deutlich steigern.

Unser Tipp

Sieg Dinamo Zagreb

Andere Neuigkeiten