ProTipster Wettnachrichten

Der Classico: Spielvorschau

-

Sowohl die Spieler als auch die Fans des FC Barcelona warten gespannt auf den Classico. Und sie haben einen guten Grund dafür. In den letzten beiden Partien hat man Sevilla und Inter deutlich geschlagen, und keine Zweifel hinterlassen, wer besser war. Real verlor gegen Levante, und holte nur mit Mühe einen Sieg gegen Viktoria Pilsen in der Champions League.

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

Barca kassierte min. 1 Gegentor in den letzten 8 LIgaspielen.

Beide Teams treffen 100
Barca kann auch ohne Messi

Beginnen müssen wir kurz mit Lionel Messi. Die Katalanen werden ohne den kleinen Argentinier klarkommen müssen, und somit kommt es zum ersten mal seit 11 Jahren zum Derby ohne Messi und Ronaldo.

Aber: kein Messi, auch kein Problem. Unter der Woche empfing man in der Champions League ein formstarkes Inter Mailand, das 2:0 geschlagen wurde. Es war ein guter Auftritt des FC Barcelona, und Messis fehlen hat man kaum wahrgenommen.

In der heimischen Liga hat man nach dem 4:2-Sieg gegen Sevilla die Spitze erobert. Es war der erste Dreier nach zuvor 4 sieglosen Partien. Die Fans schauen damit mit Zuversicht in den Classico.

Seit einiger Zeit schlägt sich Ernesto Valverde mit Defensivproblemen herum: Samuel Umtiti und Thomas Vermaelen fallen weiterhin aus, mit Clement Lenglet und Gerard Pique stehen somit nur zwei Innenverteidiger zur Verfügung.

Real tut sich weiterhin schwer

Der Trainerstuhl Julen Lopetegui wackelt immernoch, eine Niederlage im Clasico könnte ihn bereits seinen Job kosten. Letzte Woche gab es eine schockierende Heimniederlage gegen Levante. Es war vierte Spiel ohne Sieg, immerhin hin schaffte es Real nach 3 torlosen Partien endlich wieder ein Tor zu erzielen.

In der Champions League war Viktoria Pilsen zu Gast, und es gelang wieder ein Erfolg. Die Tschechen konnte man 2:1 schlagen, gegen Barca wird aber eine deutliche Leistungssteigerung nötig sein.

Die Ausfallliste ist kürzer geworden: Marcelo spielte gegen Levante am letzten Samstag komplette 90 Minuten, der einzige nennenswerte Ausfall bleibt Dani Carvajal.

Die Königlichen haben keinen der letzten 3 Gastauftritte im Camp Nou verloren, nach den zuletzt schwachen Auftritten glaubt aber kaum jemand an einen Punktgewinn.

FC Barcelona und Real Madrid Quoten und Prognosen

Der Classico ist wahrscheinlich das größte Derby der Welt, und das macht ihn auch so unvorhersehbar. Dieses mal stehen wir aber hinter Barca - Real hat einfach viel zu viele Probleme. Ja, Barca wird ohne Messi auftreten, wir haben sie uns aber gegen Inter angeschaut, und sie haben sich sehr gut geschlagen. Die Quoten für einen Heimsieg fallen langsam, 2.05 ist aber noch sehr gut.

Unser Tipp

Barcelona gewinnt @ 2.05

Andere Neuigkeiten