ProTipster Wettnachrichten

Cork City vs Legia Warschau

Ein sehr interessantes Duell findet am Dienstag auch in Irland statt. Der letztjährige Meister Cork City, empfängt den polnischen, Legia Warschau. Für Legia geht es nach 2 Jahren wieder auf die Insel, nur hieß damals der Gegner Dundalk.

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

Cork hat alle 11 Heimspiele in dieser Saison gewonnen.

Cork verliert nicht 100

Von den letzten 10 Spielen hat Legia nur eins verloren.

Sieg Legia 100
Cork City

Cork City ist es gelungen die Serie des Dundalk FC zu beenden, das in den Jahren 2014 bis 2016 drei Meisterschaften in Folge holte. Auch diese Saison ist man gut aufgestellt, und liegt trotz der 1:2-Niederlage gegen den direkten Konkurrenten nach 24 Spieltagen nur 2 Punkte dahinter. Es sind noch viele Spiele zu absolvieren, und man hat damit sehr gute Chancen auf die Titelverteidigung, um dann auch nächste Saison international zu spielen. Zumal man Dundalk im September noch zuhause empfängt.

In der heimischen Liga agiert Cork vor allem im 4-2-3-1 System. Gegen Legia,das fußballerisch sicherlich besser ist, könnte sich der amerikanische Coach John Caulfield jedoch für ein etwas kompakteres 4-4-2 mit doppel 6 entscheiden, auf das man schon mal ausweicht. Es ist auch gelungen mit Damien Delaney, der über mehrere Jahre bei englischen Klubs gespielt hat, zuletzt bei Crystal Palace, einen Transfer-Coup zu landen. Trotz seiner bereits 36 Jahren, wird die Hoffnung vor allem auf ihm liegen.

Legia Warschau

Nachdem man in der letzten Saison am FC Astana gescheitert ist, wird Legia nach einem Jahr Pause wieder in die Champions League zurückkehren wollen. Erwartungsgemäß wurde man wieder Meister (bereits zum dritten mal in Folge), obwohl es etwas schwieriger war, als zunächst gedacht. Am Ende waren es nur 3 Punkte mehr als der zweite Jagiellonia Bialystok. Anders als in den Vorjahren hat Legia noch keinen nennenswerten Transfer getätigt. Die Klubführung will wohl erstmal abwarten wie sich die aktuelle Mannschaft schlägt.

Legia absolvierte sein letztes Pflichtspiel am 20 Mai. Nach der kurzen Pause absolvierte man 4 Testspiele - 3 gegen unterklassige polnische Klubs, und den rumänischen Erstligisten FC Viitorul Constanta. In jedem gab es mindestens 5 Tore, insgesamt fielen 24. Fast traditionell wurde viele Spieler ausprobiert, es ist aber dennoch zu erwarten, dass Legia auch in Irland offensiv auftreten wird. Sie müssen aber auf die beiden polnischen Nationalspieler Michal Pazdan und Artur Jedrzejczyk verzichten, die nach der WM noch im Urlaub verweilen.

Quoten und Prognosen

Auch in dieser Partie ist das Auswärtsteam der Favorit. Die Polen haben aber erst vor kurzem die Vorbereitung aufgenommen, Dork ist dagegen im laufendem Spielbetrieb - die irische Liga hat keine Pause gemacht. Legia ist offensiv gut genug um Auswärts zu treffen, und auch die Hausherren sollten es schaffen. Ich tippe auf Tore auf beiden Seiten.

Unser Tipp

Beide Teams treffen

Andere Neuigkeiten