ProTipster Wettnachrichten

Corinthians vs Botafogo RJ

Das Aufeinandertreffen von Corinthians und Botafogo wird zum Nachbarschaftsduell. Während der amtierende Meister, Corinthians, aktuell den 10ten Platz belegt, liegt der Gegner nur einen Rang davor, auf 9.

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

Nur einen Sieg gab es für Corinthians in den letzten 6 Ligaspielen.

Botafogo punktet 100

In nur 2 der letzten 10 Gastspiele bei Corinthians blieb Botafogo ohne Tor.

Beide Teams treffen 100
Corinthians

Nicht wirklich befriedigend läuft es zur Zeit in Sao Paulo. Man startete zwar mit 2 Siegen in die Spielzeit, zwischen denen es noch einen Sieg in der Copa Libertadores gab. Die Fans schöpften Hoffnung nach dem 2:7-Sieg in der Copa gegen Deportivo Lara aus Venezuela, wurden aber sehr enttäuscht von ihrem Team. Aus den folgenden 8 Partien gab es nur einen einzigen Dreier- ein mühsames 1:0 daheim gegen América-MG.

Die WM-Pause könnte somit sehr gelegen gekommen sein. Das letzte Pflichtspiel bestritt man am 14 Juni, also vor über einem Monat. In der Zwischenzeit absolvierte man 3 Testspiele, von denen 2 gewonnen wurden, und eins mit einem Unentschieden endete. Schafft man diesen kleinen Schwung mitzunehmen, könnte es vielleicht etwas mit einem Sieg werden.

Botafogo

Ähnlich rauf und runter geht es bei Botafogo zu. Siege, Unentschieden und Niederlagen wechseln sich praktisch ständig ab, noch gab es zu keinem Zeitpunkt zwei Dreier hintereinander, obwohl schon 12 Spieltage absolviert sind. Zumindest ist man damit seit 4 Partien ungeschlagen - es gab zuletzt 2 Siege und 2 Unentschieden.

In Rio wird man wohl auch auf die gute Bilanz gegen Corinthians bauen: in wettbewerbsübergreifend 22 Aufeinandertreffen gab es 9 Siege für Botafogo, und nur 5 für Corinthians. In den letzten 5 Duellen setzten sich jeweils das Heimteam durch, das letzte Remis gab es 2014 in Sao Paulo. Die Gäste müssen ohne João Paulo auskommen, der bereits seit März mit einem Schienbeinbruch ausfällt.

Quoten und Prognosen

Die Geschichte der Duell dieser Teams zeigt, dass es fast immer sehr eng war.Wenn jemand gewonnen hat, dann zumeist mit einem Tor. Die 9 Unentschieden bei 22 Spielen sind auch recht viel. Außerdem ging es in 3 der letzten 5 Partien mit einem Unentschieden in die Pause. Ähnliches erwarte ich auch diesmal. Man wird sich wahrscheinlich lange abtasten, und die Entscheidung wird dann in der zweiten Halbzeit fallen.

Unser Tipp

Halbzeitergebnis: X

Andere Neuigkeiten