ProTipster Wettnachrichten

BK Häcken vs RB Leipzig: Tipps und Prognosen

Nach dem 4:0-Erfolg im Hinspiel, fahren die Roten Bullen nun nach Göteborg, um dort den Einzug in die nächste Runde perfekt zu machen. Trotz des guten Vorsprungs, sollten die Schweden keinesfalls unterschätzt werden.

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

Häcken ist seit 5 Spiele ohne Sieg.

Sieg Leipzig 100

Leipzig traf in den letzten beiden Spielen 6 mal.

Leipzig über 2.5 Tore 100
BK Häcken vs RB Leipzig. Tipps: BK Häcken

Die Gäste waren beim Hinspiel in Leipzig nahezu hoffnungslos überfordert. Es lag eigentlich eher an der mangelhaften Chancenverwertung der Hausherren, dass es bis zur 35ten Minute dauerte, bis das erste Tor fiel, und dass es am Ende nur 4:0 endete. Der Keeper der Gäste,
Peter Abrahamsson, konnte einem am Ende schon etwas Leid tun.

Aussicht auf Besserung ist auch kaum da. Selbst nach dem letzten Sieg, dem 3:0 auswärts bei FK Liepāja, in der 2ten Runde, ging es nicht aufwärts. Es folgten gar 4 Niederlagen am Stück, erst am Wochenende gelang es zumindest einer weiteren zu entgehen, indem man gegen Örebro zuhause 1:1 spielte. In den 5 sieglosen Partien kassierte Häcken auch 11 Gegentore.

BK Häcken vs RB Leipzig. Prognosen: RB Leipzig

Die Leipziger, insbesondere aber Ralf Rangnick, konnten mehr als zufrieden sein. Mit dem hohen Sieg erarbeitete man sich eine hervorragende Ausgangsposition für das Rückspiel, und kann fast schon für die 3te Runde planen. Fast durchgehend alle waren gut, noch ein bisschen herausstachen aber Jean-Kévin Augustin, und der 15-Millionen-Neuzugang aus Sion, Matheus Cunha, mit einem Tor und einer Vorlage.

Matheus Cunha als Torschützen tippen

Dass die Leipziger offensiv sehr stark sind, braucht man wohl keinem erklären oder beweisen. In der ersten beiden Saisonspielen (Testspiel und EL-Quali) schossen sie 6 Tore, in den letzte beiden Bundesligaspielen 17/18 waren es 10 Stück. Es lag am wenig stabilen Defensivverhalten, dass es am Ende nur Platz 6 in der Bundesliga wurde. Mit dieser Wucht sollte aus auch in Schweden keine Probleme geben.

Quoten und Prognosen

Leipzig hat deutlich gezeigt, dass sie mindestens eine Klasse besser sind als der Gegner. Selbst ein paar Wechsel, die nach dem hohen Sieg sehr wahrscheinlich sind, wird sich daran kaum etwas ändern. Hinzu kommt, dass die Schweden zurzeit einen schlechten Lauf haben. RB wird auch in Göteborg klar gewinnen.

Unser Tipp

Asiatisches Handicap (+1): Sieg RB Leipzig

Andere Neuigkeiten