ProTipster Wettnachrichten

Arsenal London vs Manchester City: Tipps und Prognosen

Erster Spieltag der Premier League, und direkt ein echter Kracher. Zum Abschluss empfangen die Gunners im Emirates den amtierenden Meister, Manchester City, die auch in diesem Jahr der Topfavorit sind.

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

Nach der letzten Meisterschaft holte Arsenal gegen City 4 Punkte in der Liga.

Arsenal punktet 100

8 der letzten 10 Duelle endeten mit min. 3 Treffern.

Über 2.5 Tore im Spiel 100
Arsenal London vs Manchester City. Tipps: Arsenal London

Die Gunners sind diesen Sommer von der Transferpolitik, an der man noch während der Wenger-Zeit festgehalten hat, abgewichen, und haben etwas mehr auf Erfahrung gesetzt. Mit Stephan Lichtsteiner und Sokratis kamen zwei die bereits über 30 sind. Man bediente sich auch ein zweites mal in der Bundesliga, indem man Bernd Leno von Bayer Leverkusen holte. Nach der langen Wenger-Ära ist Unai Emery der zweite Trainer in Folge, der nicht von der Insel kommt.

Außer einem unterklassigen Team aus England spielte Arsenal durchgehend gegen gute Gegner. Verloren wurde dabei nur ein Spiel, aber erst im Elfmeterschießen (beim International Champions Cup gegen Atletico). Nimmt man den 2:1-Sieg nach Verlängerung im FA Cup-Halbfinale 2017, ist Arsenal seit 6 Spielen ohne Sieg gegen City. Die letzten beiden verlor man sogar mit 0:3.

Arsenal London vs Manchester City. Prognosen: Manchester City

Manchester City geht mittlerweile in seine dritte Saison mit Pep Guardiola. Nach dem nationalen Double letzte Saison, soll jetzt wieder der Meistertitel her, und in der Champions League soll es auch weitergehen als ins Viertelfinale, in dem man 2017 am FC Liverpool gescheitert ist. Citys WM-Fahrer hatten ein gutes Turnier, und werden mit viel Selbstvertrauen in die neue Saison gehen. Es könnte aber etwas dauern, bis sie richtig auf Touren kommen.

City gewann zwar nur 1 von 3 Spielen beim International Champions Cup, dafür aber das letzte gegen Bayern München mit 3:2, und das nach einem 0:2-Rückstand. Obwohl dabei nicht alle Spieler aus der ersten Mannschaft dabei waren, konnte Guardiola mehr als zufrieden sein. Als es dann darauf ankam, war City auf den Punkt da, und holte sich am letzten Sonntag nach einem 2:0-Sieg gegen Chelsea das FA Community Shield.

Sergio Agüero kommt in 14 Spielen gegen Arsenal auf 8 Tore und 2 Assists

Quoten und Prognosen

Bei Arsenal hat sich einiges verändert, bei City eigentlich kaum etwas. Die Citizens sind aktuell das reifere, und fußballerische bessere Team, und haben darüber hinaus mit Guardiola den besseren Trainer - trotz der Erfolge Umery’s mit Sevilla. Mit dem Sieg gegen Chelsea holte sie sich auch das nötige Selbstvertrauen. City wird sich durchsetzen, wenngleich es etwas enger werden könnte als zuletzt.

Unser Tipp

Sieg Man City

Andere Neuigkeiten