ProTipster Wettnachrichten

1.FC Magdeburg vs FC St. Pauli: Tipps und Prognosen

Im wohl spannendsten Spiel des Sonntags, reisen die Kiezkicker aus St. Pauli nach Magdeburg. Für die Sachsen bedeutet dieses Spiel die Rückkehr in die höheren Spielklassen des deutschen Fußballs.

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

Der FCM schoß 27 Tore in 6 Testspielen

Magdeburg über 1.5 Tore 100

Pauli verlor 3 der letzten 4 Aufgaben.

Sieg Magdeburg 100
1.FC Magdeburg vs FC St. Pauli. Tipps: 1.FC Magdeburg

Für Trainer Jens Härtel war der Aufstieg 2018 bereits der zweite mit dem Klub. Seit 2014/2015 ist er bereits in Magdeburg beschäftigt, und schaffte in seiner Premierensaison auf Anhieb den Aufstieg in die 3. Liga. Bei den letzten beiden Aufstiegen schaffte es der Klub auch direkt sich in der Spitzengruppe zu etablieren. Gelingt das auch in Liga 2? Wird Magdeburg vielleicht zu Überraschung dieser Saison?

Mit 70 Toren in 36 Spielen waren die Magdeburger letzte Saison recht erfolgreich was das Toreschießen angeht - nur zwei Teams erzielten mehr Buden. Sehr großen Anteil hatten daran Rechtsaußen Philip Türpitz (34 Spiele, 17 Tore, 8 Assists) und Stürmer Christian Beck (38 Spiele, 13 Tore, 4 Assists). Sie werden jetzt ganz heiß sein, ihr können auch in Liga 2. unter Beweis zu stellen.

1.FC Magdeburg vs FC St. Pauli. Prognosen: FC St. Pauli

In Hamburg blickt man auf eine äußerst unbefriedigende letzte Saison zurück, in der man erst ganz spät den Klassenerhalt sicherte. Zu größeren Veränderungen im Kader kam es bisher nicht. Lediglich 3 nennenswerte Abgänge gab es, bei den Neuzugängen sind es außer 3 Nachwuchsspielern, nur 2 Akteure. Falls sich Coach Markus Kauczinski nichts außergewöhnlicher einfallen lässt, wird es wieder eine Auf-und-Ab-Saison.

Zusammen mit dem SV Sandhausen und Erzgebirge Aue stellte Pauli mit nur 35 Saisontoren die schwächste Offensive der gesamten Liga. In den 4 bisherigen Vorbereitungsspielen wurden zwar 7 Tore geschlossen, allein 3 davon fallen auf das Spiel gegen den FC Liefering. Im Anschluss konnte man Stoke City mit 2:0 besiegen. Zum Auftakt gab es jedoch zwei Niederlagen. Es scheint aufwärts zu gehen, Pauli bleibt aber schwer einzuschätzen.

Quoten und Prognosen

Die Magdeburger waren zwar ziemlich treffsicher vergangene Saison, das war aber noch in Liga 3. St. Pauli geizte dagegen mit den Toren. Magdeburg machte zwar dort weiter wo sie aufgehört haben, die Testgegner waren aber eher unterklassig. Pauli ist auch eine völlig andere Mannschaft auswärts, als es in Heimspielen der Fall ist. Beim Auftakt werden sich beide wohl noch zurückhalten.

Unser Tipp

Unter 2.5 Toren im Spiel

Andere Neuigkeiten