ProTipster Wettnachrichten

1.FC Köln vs Union Berlin: Tipps und Prognosen

Der Aufstiegsfavorit aus Köln empfängt am zweiten Spieltag den Geheimfavoriten aus Berlin. Nachdem beide mit Siegen gestartet sind, werden sie jetzt nachlegen wollen. Setzt sich der Favorit durch, oder kann Union etwas mitnehmen?

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

In 6 Spielen kassierte der FC nur 3 Tore von Union.

Beide Teams treffen: Nein 100

Union konnte gegen Köln nur 1 mal in Führung gehen.

Köln trifft zuerst 100
1.FC Köln vs Union Berlin. Tipps: 1.FC Köln

Die Kölner wurden beim Auftakt ihrer Favoritenrolle gerecht, und holte sich durch ein 2:0 in Bochum den ersten Sieg, und die ersten Punkte der Saison. Dies bedeutet zugleich einen gelungenen Einstand für Markus Anfang. Mann des Spiels war Christian Clemens - zunächst leitete er die Aktion ein, die zum Eigentor durch Maxim Leitsch führte, später lieferte er die Vorlage zum 2:0, die Rafael Czichos nutzte.

Von 7 Vorbereitungsspielen verloren die Domstädter nur eines. Es war auch das einzige, in dem sie ohne eigenen Treffer geblieben sind. Inzwischen haben sie 3 Siege in Folge auf dem Konto, und sind seit 6 ungeschlagen (mit den Testspielen). Mit Union kommt jetzt ein gern gesehener Gegner: 3 mal kam Union bisher nach Köln, verlor dabei jedes mal, und kassierte satte 13 Gegentore.

1.FC Köln vs Union Berlin. Prognosen: Union Berlin

Auch Urs Fischer feierte als neuer Union-Trainer ein gelungenes Debüt. Seine Mannschaft war zwar deutlich überlegen, es dauerte jedoch bis zur 87ten Minute, ehe Felix Kroos die Fans An der Alten Försterei mit seinem Tor erlöste, und damit zum Matchwinner wurde. Gefehlt hat dabei Sebastian Polter, der mit einem Achillessehnenriss noch bis Ende September fehlt. Auf Fabian Schönheim müssen die Berliner bis Ende August warten.

Die Testspielbilanz ist mit 3 Siegen, 2 Unentschieden und nur 1 Niederlage ähnlich gut wie bei Köln. Kurioserweise verlor man das letzte Testspiel, und dann auch hoch: mit 0:3 gegen QPR. Es war das einzige Testspiel, und zugleich die Partie von den letzten 10, in der die Eisernen ohne eigenes Tor geblieben sind. Die muss auch unbedingt beibehalten werden, will man endlich zählbares aus Köln mitnehmen: in 3 Gastspielen gab es 3 Niederlagen, ohne eigenes Tor.

Quoten und Prognosen

Der FC ist erfolgreich gestartet, und damit auf Kurs. Von diesem Kurs werden sie sich auch nicht von den Unionern abbringen lassen. Für Union ist Köln eben kein gutes Pflaster. Die Geißböcke werden sowohl den Schwung aus dem ersten Spiel, als auch die Unterstützung der eigenen Fans mitnehmen, und den zweiten Sieg einfahren. Die heimische Siegesserie gegen Union bleibt damit bestehen.

Unser Tipp

Sieg FC Köln

Andere Neuigkeiten