Ecuador vs Deutschland H2H Übersicht
Wir konnten keine Details zu den letzten direkten Duellen zwischen Ecuador und Deutschland finden.
World Cup
Ecuador
Deutschland
Kostenlos beitreten - Tipster-Belohnungen bis zu $1000 pro Monat!
| # | Mannschaft | P | W | D | L | Pkt. |
|---|---|---|---|---|---|---|
| 1 | Deutschland | 2 | 2 | 0 | 0 | 6 |
| 3 | Ecuador | 2 | 0 | 1 | 1 | 1 |
Aufstellungen noch nicht verfügbar
Aufstellungen werden in der Regel etwa 60 Minuten vor Anpfiff bestätigt.
Versuche es später erneut oder sieh dir andere Spiele an
Wir setzen auf Deutschland, die drei Punkte zu holen – ihre Offensive ist in besserer Form und sie können Ecuadors begrenzte Chancenverwertung ausnutzen. Ecuador ist organisiert, aber offensiv nicht stark genug, um Deutschland über 90 Minuten zu stoppen.
Wir konnten keine Details zu den letzten direkten Duellen zwischen Ecuador und Deutschland finden.
Ecuador ist schwer zu knacken, aber vorne oft harmlos: In den letzten 10 Spielen gab es 4 Siege, 5 Unentschieden und 1 Niederlage. Die Defensive steht stabil, doch der Angriff fehlt die Durchschlagskraft. Das Team zeigt eine konstante Defensivleistung, aber keinen Aufwärtstrend – hinten schwer zu schlagen, vorne aber wenig Durchschlagskraft. Tore sind rar, im Schnitt nur 0,8 pro Spiel.
Wenn Ecuador zuhause mit 1:0 in Führung geht, gewinnen sie jedes Mal – perfekte 100% Erfolgsquote bei einer 1:0-Führung auf eigenem Platz.
Ecuador kam zuhause gegen Curaçao nicht über ein 0:0 hinaus, obwohl sie Ballbesitz und Chancen dominierten. Konstanter Druck mit mehreren Torschüssen und Standards, aber die letzte Präzision fehlte. Die Abwehr und der Torwart von Curaçao hielten stand. Ecuador spielte im 4-3-3 und setzte fast die stärkste Elf ein, wechselte nur wenige Offensivspieler auf der Suche nach dem Sieg. Kurz gesagt: Ecuador hatte das Spiel im Griff, konnte aber nicht treffen und musste sich mit einem torlosen Remis zufriedengeben.
Ecuador steht defensiv kompakt – 8 Zu-Null-Spiele in den letzten 10 (80%) – und die Spiele sind meist torarm (80% unter 1,5–2,5 Tore). Offensiv fehlt die Konstanz, nur 8 Tore in 10 Spielen (0,8 pro Spiel) und sechs torlose Partien bestätigen das Muster enger Spiele mit wenig Offensivaktionen.
Deutschland ist auf einem klaren Aufwärtstrend, mit 7 Siegen, 0 Unentschieden und 3 Niederlagen in den letzten 10 Spielen. Sie treffen regelmäßig und erzielen im Schnitt 2,6 Tore pro Spiel, was ihre offensive Stärke unterstreicht. Die jüngsten Ergebnisse zeigen eine positive Entwicklung nach einigen Rückschlägen, mit deutlichen und knappen Siegen. Die Spiele sind oft torreich, Deutschland kontrolliert den Ball und sucht aktiv Chancen.
Deutschland kommt in Topform mit einer beeindruckenden Serie von 11 Siegen in Folge.
Deutschland drehte gegen die Elfenbeinküste einen Rückstand und gewann 2:1 in einem Spiel, das sie dominierten. Sie starteten im 4-2-3-1, kassierten kurz vor der Pause ein Tor, erhöhten dann die Intensität und brachten frische Kräfte, um das Spiel zu drehen. Die Mannschaft kombinierte eine eingespielte Startelf mit taktischen Wechseln – keine unveränderte Bestbesetzung, aber eine starke Formation mit Rotationsoptionen. Der Einsatz zahlte sich aus: Ausgleich in der zweiten Halbzeit und ein spätes Tor in der Nachspielzeit, das den Sieg sicherte.
In den letzten 10 Spielen erzielte Deutschland im Schnitt 2,6 Tore und kassierte 0,9 pro Spiel, hielt 4 Mal die Null (40%) und dominierte den Ball mit 64,1% durchschnittlichem Ballbesitz. Die Offensive brachte 162 Schüsse, davon 70 aufs Tor, und sechs der zehn Spiele waren torreiche Siege (über 2,5 Tore), was ihre Durchschlagskraft und Kontrolle unterstreicht.
Unwahrscheinlich. Ecuador steht defensiv extrem kompakt – viele Zu-Null-Spiele zuhause und sechs torlose Unentschieden zuletzt. Viele Spiele enden unter 2,5 Toren, daher erwarten wir, dass eine Mannschaft die andere vom Toreschießen abhält. Deutschland trifft regelmäßig, aber Ecuadors Heimdefensive macht ein beidseitiges Toreschießen unwahrscheinlich.
Unter 3,5 Tore. Deutschlands Spiele sind oft torreich (mehrere Partien über 2,5), doch Ecuadors Ergebnisse sind überwiegend torarm (rund 80% unter 2,5 und starke Heim-Nuller). Ein Spiel mit zwei bis drei Toren ist am wahrscheinlichsten, kein Torfestival.
Ecuador hat einen komplett verfügbaren Kader ohne nennenswerte Ausfälle. Es gibt keine direkten Auswirkungen auf die Aufstellung oder die Offensivleistung basierend auf jüngsten Toren und Vorlagen. Es ist mit einer vollen Kapelle auf dem Platz zu rechnen.
Deutschland fehlt eine defensive Option, was die Tiefe in der Abwehr leicht reduziert, aber die jüngsten Offensivleistungen kaum beeinträchtigt.
- Nico Schlotterbeck (Verteidiger) | 1 Tor, 0 Vorlagen | fehlt ❌ | verletzt 🩼 | seit 0 Tagen
Ecuador setzt auf Rotation mit mehreren Spielern, die 3–4 Mal starteten, statt einer festen Elf. Deutschland zeigt einen klaren Stamm von Stammspielern. Ecuador nutzt häufiger Wechsel und verteilt die Spielminuten breiter; Deutschland hält an einem konstanten Kern fest und wechselt taktisch seltener spät. Deutschland ist offensiv deutlich produktiver – mehr Schüsse und höhere Trefferquote – während Ecuador weniger Chancen kreiert und weniger effektiv ist. Beide Teams sind insgesamt diszipliniert, Ecuador hat aber etwas mehr Karten auf verschiedene Spieler verteilt. Nico Schlotterbeck ist verletzt und steht Deutschland nicht zur Verfügung.
John Yeboah und Enner Valencia sind Ecuadors Hauptangreifer – sie starteten die meisten Spiele und sind die einzigen Torschützen. Bei Deutschland sind Nick Woltemade und Deniz Undav die Haupttorschützen, Joshua Kimmich und Florian Wirtz steuern die Chancen. Schlotterbeck ist verletzt und sollte nicht in die Prognosen einbezogen werden.
- Startelf Einsätze: John Yeboah (4), Enner Valencia (4), Pedro Vite (4)
- Schüsse & Tore: John Yeboah (7 / 1), Enner Valencia (10 / 1), Gonzalo Plata (5 / 0)
- Vorlagen: John Yeboah (1), Gonzalo Plata (1), Pedro Vite (0)
- Startelf Einsätze: Florian Wirtz (7), Joshua Kimmich (6), Nico Schlotterbeck (6) – verletzt
- Schüsse & Tore: Nick Woltemade (5 / 4), Deniz Undav (4 / 3), Serge Gnabry (15 / 2)
- Vorlagen: Florian Wirtz (3), Joshua Kimmich (3), Deniz Undav (2)
Deutschland zeigt sich meist diszipliniert mit wenigen Verwarnungen; Ecuador hat einige einzelne Gelbe Karten auf verschiedene Spieler verteilt. Keine Roten Karten bei beiden Teams; Ecuador hat insgesamt 4 Gelbe, Deutschland 2 in diesem Zeitraum. Ein weitgehend faires Spiel ist zu erwarten, wobei Mittelfeldduelle einige Gelbe bringen könnten – Ecuadors Karten sind breit gestreut, also eher mehrere Spieler mit leichten Verwarnungen statt ein Wiederholungstäter. Schlotterbeck ist verletzt und nicht im Spiel.
- Gelbe Karten: Jordy Alcivar (1), Willian Pacho (1), Yaimar Medina (1)
- Rote Karten:
- Gelbe Karten: Leon Goretzka (1), Karim Adeyemi (1)
- Rote Karten:
Leon Goretzka spielt eine physische Rolle im Mittelfeld und hat bereits eine Verwarnung. Er ist stark in zentralen Zweikämpfen involviert und wird wahrscheinlich eine weitere Gelbe Karte in diesem intensiven Spiel erhalten, in dem das Mittelfeld den Ton angibt.
Ecuador wechselt im Schnitt nur 1,25 Mal pro Spiel und setzt stark auf eine eingespielte Startelf. Deutschland bringt durchschnittlich 2,71 Wechsel pro Spiel, was häufige Rotation und eine größere Bereitschaft zeigt, das Spiel mit frischen Kräften zu beeinflussen. Deutschland wird eher frische Beine und taktische Anpassungen bringen, während Ecuador mehr auf seine Stammspieler angewiesen ist, um das Spiel zu kontrollieren.
Ecuadors Einwechselspieler erzielten 2 Tore und gaben 0 Vorlagen in den letzten 10 Spielen – 25% der Tore und 0% der Vorlagen kamen von der Bank. Deutschlands Ersatzbank steuerte 6 Tore und 4 Vorlagen bei, was 20% der Tore und 16,7% der Vorlagen entspricht. Die deutsche Bank ist also deutlich produktiver und wichtiger für späte Tore und kreative Impulse.
Der herausragende Joker ist Deutschlands Deniz Undav – 4 Tore und 2 Vorlagen als Einwechselspieler – ein klarer Spielveränderer von der Bank. Deutschland hat zudem weitere nützliche Optionen (Assan Ouedraogo 1 Tor, Ridle Baku 1 Tor, Nadiem Amiri 1 Vorlage, Leroy Sané 1 Vorlage). Ecuador hat keinen einzelnen herausragenden Joker (Nilson Angulo und Pervis Estupiñán jeweils 1 Tor als Einwechselspieler).
Penso hält Spiele meist kompakt und etwas sauberer als der durchschnittliche WM-Schiedsrichter, greift aber schneller zur Gelben Karte, wenn es nötig ist. Im Vergleich zum Gesamtpool gibt er geringfügig weniger Fouls (20,47 vs. 21,33), verteilt aber deutlich mehr Gelbe Karten (3,84 vs. 2,36) — die auffälligste Statistik ist die höhere Gelb-Quote, die Spieler nach frühen Verwarnungen vorsichtiger macht und das Offensivspiel subtil beeinflussen kann.
Penso liegt bei 20,47 Fouls pro Spiel, während der WM-Durchschnitt bei 21,33 liegt. Das bedeutet, dass seine Spiele nur minimal weniger unterbrochen werden als üblich. Der Unterschied ist gering (etwa 0,86 Fouls), was darauf hindeutet, dass das Spieltempo durch seine Fouls kaum beeinflusst wird.
Prognose Gesamtfouls:
Er verteilt deutlich mehr Gelbe Karten (3,84) als der Turnierdurchschnitt (2,36). Das bedeutet, Spieler werden öfter verwarnt, was Wechsel und Vorsicht in Zweikämpfen beeinflussen kann. Rote Karten zeigt er hingegen viel seltener (0,03 vs. 0,18), sodass Platzverweise unter seiner Leitung weniger wahrscheinlich sind.
Penso gibt mit 0,13 Elfmetern pro Spiel leicht mehr Strafstöße als der Turnierdurchschnitt von nahezu 0,00. Das zeigt eine leichte Tendenz, Elfmeter zu pfeifen — kein großer Trend, aber Angreifer, die im Strafraum Kontakt suchen, haben unter ihm eine etwas bessere Chance auf einen Strafstoß.
Ecuador und Deutschland erzeugen beide eine ordentliche Anzahl an Standards, liegen aber unter dem WM-Durchschnitt. Deutschland ist etwas aktiver bei Flanken und ruhenden Bällen, Ecuador insgesamt etwas ruhiger. Der Hauptunterschied liegt in Deutschlands höherer Anzahl an Eckbällen und Freistößen, was mehr Flanken- und Kopfballchancen bedeutet – das spricht für Deutschland bei Standards im Spiel, da sie mehr Eckbälle generieren.
Deutschland hat im Schnitt mehr Eckbälle (6,39) als Ecuador (5,02), aber beide liegen unter dem typischen WM-Niveau pro Team, daher ist der Unterschied moderat.
Beide Teams bekommen eine ähnliche, moderate Anzahl an Freistößen pro Spiel (Ecuador 8,32, Deutschland 9,60), wobei Deutschland leicht höher liegt. Wichtig: Ein großer Teil dieser Freistöße fällt im letzten Drittel, was die Standards gefährlicher macht. Es gibt einen sichtbaren Unterschied im Volumen (Deutschland höher), aber beide gewinnen überdurchschnittlich viele Freistöße in Angriffsposition.
Deutschland erzielte mehr Kopfballtore (3) als Ecuador (1), beide zeigen aber Kopfballstärke. Das deutet auf eine etwas größere Luftgefahr bei Deutschland durch Eckbälle und weite Freistöße hin, während Ecuador aus der Luft eine glaubwürdige, aber geringere Gefahr darstellt.
1. Halbzeit - Doppelte Chance
1X • HT
2. Halbzeit - Doppelte Chance
X2 • 2HT
Abseits Heimmannschaft gesamt 1.5
Unter 1.5 • FT
Double chance + Totals 3.5
1X / Under • FT
Gesamtzahl der Ecken 9.5
Unter 9.5 Ecken • FT
1. Halbzeit - Heimteam Total
Under • HT
2. Halbzeit - Heimteam Total
Under • 2HT
Tore Heimteam 1.5
Unter 1.5 • FT
Tore in zweiter Halbzeit
Under • 2HT
1. Halbzeit - Auswärtsteam Total
Under • HT
Abseits Auswärtsmannschaft gesamt 1.5
Unter 1.5 • FT
Abseits gesamt 2.5
Unter 2.5 • FT
Beide Teams erzielen ein Tor
Nein • FT
In der ersten Hälfte erzielten beide Mannschaften ein Tor
Beide Mannschaften erzielen ein Tor nein • HT
In der zweiten Hälfte erzielen beide Mannschaften ein Tor
No • 2HT
Karten Heimmannschaft gesamt 1.5
Unter 1.5 • FT
Tore Total 1.5
Unter 1.5 • FT
Tore in erster Halbzeit 1.5
Unter 1.5 • HT
Tore in zweiter Halbzeit
Under • 2HT
2. Halbzeit - 1X2
X • 2HT
0
Gewonnen
0
Unentschieden
0
Gewonnen
25-06-2026 20:00
Ecuador ? : ? Deutschland
2
Gewonnen
2
Unentschieden
1
Verloren
25-06-2026 20:00
Ecuador ? : ? Deutschland
21-06-2026 00:00
Ecuador 0 : 0 Curacao
14-06-2026 23:00
Elfenbeinküste 1 : 0 Ecuador
07-06-2026 20:00
Ecuador 3 : 0 Guatemala
31-05-2026 00:00
Ecuador 2 : 1 Saudi Arabien
31-03-2026 18:45
Niederlande 1 : 1 Ecuador
5
Gewonnen
0
Unentschieden
0
Verloren
25-06-2026 20:00
Ecuador ? : ? Deutschland
20-06-2026 20:00
Deutschland 2 : 1 Elfenbeinküste
14-06-2026 17:00
Deutschland 7 : 1 Curacao
06-06-2026 18:30
USA 1 : 2 Deutschland
31-05-2026 18:45
Deutschland 4 : 0 Finnland
30-03-2026 18:45
Deutschland 2 : 1 Ghana
| # | Mannschaft | P | W | D | L | Pkt. |
|---|---|---|---|---|---|---|
| 1 | Deutschland | 2 | 2 | 0 | 0 | 6 |
| 2 | Elfenbeinküste | 2 | 1 | 0 | 1 | 3 |
| 3 | Ecuador | 2 | 0 | 1 | 1 | 1 |
| 4 | Curacao | 2 | 0 | 1 | 1 | 1 |
Czechia
Mexico
South Africa
Korea Republic
Curacao
Ivory Coast
Tunisia
Netherlands
Japan
Sweden