Wett-Tipps Fußball England

ENGLAND FA CUP TIPPS

Der FA CUP in England ist Fußball Tradition pur. Zuerst 1871/72 ausgetragen ist der von der Football Association ausgetragene Wettbewerb, der älteste Fußball-Wettbewerb der Welt. Da es immer wieder zu Aussenseiter Siegen kommt, eignet sich der FA Cup daher auch bestens um auf die Spiele dieser Veranstaltung zu wetten. Und Du kannst Dir sicher sein, dass Du bei Protipster genügend Tipps findest und Dir besten raussuchen kannst.

DER ENGLAND FA CUP

In der aktuellen Saison des FA Cups begannen 737 Vereine den Wettkampf. Dieses Teilnehmerfeld wird zuerst in mehreren Vorrunden auf 124 Mannschaften reduziert. Diese 124 Mannschaften spielen dann die erste Hauptrunde. Das interessante am FA Cup ist, dass keine Teams gesetzt sind. Es kann also durchaus passieren, dass ein Verein aus der fünften Liga gegen Manchester City oder den FC Chealsea spielt. Und es gibt immer wieder Überraschungen dann bei diesen Begegnungen. Alle Begegnungen werden ausgelost. Die zuerst gezogene Mannschaft hat Heimrecht. Endet das Spiel unentschieden gibt es ein Rückspiel mit wechselndem Heimrecht. Ab dem Viertelfinale gibt es nur ein Spiel mit Verlängerung und Elfmeterschießen. Die Halbfinalspiele finden auf neutralem Platz statt. Das Endspiel ist immer im Wembley-Stadion. Dass der FA Cup nicht einfach ist, musste diese Saison auch Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool erfahren. In der vierten Hauptrunde war Schluss gegen West Bromwich Albion. Die sind zwar auch in der Premier League, aber abgeschlagen auf dem letzten Platz. Im FA Cup aber besiegten sie Liverpool auswärts mit 2:3. Verloren dann aber in der nächsten Runde gegen Sunderland.

ENGLAND FA CUP und PROTIPSTER

Die ersten Tipps sind 72 Stunden vor Spielgewinn verfügbar. Bei der Vielzahl an Begegnungen kann den Buchmachern da schon mal ein Fehler unterlaufen, den man ausnutzen kann. Hier ein Beispiel wie ein Tipp bei Protipster aussieht: 

User kingscourt hatte auf einen Sieg von Leicester City gegen den FC Chelsea getippt. Allerdings wiesen die Odds mit 5.25 und das schlechte Rating von 0.8 bei Protipster darauf hin, dass dieser Tipp sehr gewagt war. Oder anders gesagt nichts wert war. 

kingscourt scheint ein Fan von Manchester City zu sein, wo er auch sehr gute Werte hat. Aber wie man sieht ist er halt nicht unbedingt der Experte für Leicester oder Chelsea oder den FA CUP. Was hätte ich also gemacht? Wahrscheinlich auf Chelsea gewettet. Keine hohen Odds, aber eine ziemlich sichere Wette. Und in der Datenbank von Protipster hätte ich recherchiert, wer ein Experte des FA Cups ist. Und dann würde ich den Tipps des Experten folgen.