ProTipster Wettnachrichten

Young Boys Bern vs Dinamo Zagreb: Tipps und Prognosen

Ein Duell zwischen zwei Meister findet zwischen den Young Boys aus Bern und Dinamo Zagreb statt. Das Hinspiel wird am Mittwoch um 21 Uhr im Stade de Suisse angepfiffen.

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

In den letzten 5 Spielen gingen die YB immer in Führung.

Young Boys treffen zuerst 100

Dinamo hat 5 Pflichtspiel-Siege in Folge auf dem Konto.

Dinamo verliert nicht 100
Young Boys Bern vs Dinamo Zagreb. Tipps: Young Boys Bern

In Bern hat sich zwar der Trainer geändert, aber nicht die dominante Spielweise die die Young Boys an den Tag legen. Gerardo Seoane ersetzte Adi Hütter, der dem Ruf der Bundesliga folgte, und zur frankfurter Eintracht wechselt. Mit Seoane starteten die die Young Boys mit 4 Siegen in die Liga, außerdem erreichte man die 2te Runde des nationalen Pokals, obwohl erst in der Nachspielzeit gegen Drittligist FC Biel-Bienne.

Bis auf das letzte Ligaspiel (3:2 beim FC Luzern) wurden nur deutliche Siege geholt (2:0, 2:0 und 4:0). In jedem Spiel gingen die Boys bisher in Führung, und spielten sogar 3 mal hinten zu Null. Gegen ein kroatisches Team tritt man zum ersten mal an, es gibt somit keine Vergleichswerte. Gegen Klub aus den Balkanen (die ähnlich Spielen wie Dinamo) gab es allerdings in 9 Spielen nur einen einzigen Sieg, und zwar gegen KF Skënderbeu aus Albanien, in der letzten Europa League-Saison.

Young Boys Bern vs Dinamo Zagreb. Prognosen: Dinamo Zagreb

Nach 2015/2016 und 2016/2017 versucht sich Dinamo zum 3ten mal in den letzten 4 Spielzeiten für die Champions League zu qualifizieren. Vor zwei Jahren war mit dem RB Salzburg auf einem ähnlichen Niveau wie der kommende. Sollte es klappen, wird man allerdings auf eine etwas bessere Vorstellung als zuletzt hoffen: 2016/2017 beendete man die Gruppe abgeschlagen auf Platz 4, mit keinem einzigen Punkte, und sogar ohne eigene Tor, dafür aber mit 15 Gegentoren.

Dinamo kommt mit 5 Pflichtspiel-Siegen in Serie nach Bern. Von den letzten 10 Spielen wurden 7 gewonnen, einzig den Ligaauftakt verpatzte man mit einem 1:1 gegen NK Rudeš ein wenig. Außerdem gab es ein 0:0 in einem Testspiel, und das 2:2 bei Hapoel Beer Sheva, dass aber nach dem 5:0 im Hinspiel bedeutungslos war. Gegen schweizer Klubs bestritt man bisher 3 Spiele (jeweils 1 Sieg, 1 Remis, 1 Niederlage), Torverhältnis 9:4.

Quoten und Prognosen

Für mich sind beide Mannschaften auf einem ähnlichen Level. Beide haben lange nicht mehr verloren, und sind auch recht gut in ihre Spielzeiten gestartet. Insgesamt haben die Young Boys aber die etwas besseren EInzelspieler, und spielen zuhause. Diese beiden Faktoren werden den Ausschlag machen, und die Gastgeber holen sich den Sieg.

Unser Tipp

Sieg Young Boys Bern

Andere Neuigkeiten