ProTipster Wettnachrichten

Viktoria Köln vs RB Leipzig: Tipps und Prognosen

Nach dem geschafften Einzug in die Europa League-Playoffs, geht es für Leipzig direkt mit dem nächsten Pokalspiel weiter. Dabei geht es nach Köln, zur Viktoria, die schon einigen Favoriten Schrecken eingejagt hat.

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

Viktoria traf in den letzten 3 Ligaspielen 6 mal.

Viktoria trifft zuerst 100

Auswärts spielte RB zuletzt zweimal in Folge 1:1.

Unter 3.5 Toren im Spiel 100
Viktoria Köln vs RB Leipzig. Tipps: Viktoria Köln

FC Viktoria Köln wurde 2010 als Nachfolgeverein der insolventen SCB Viktoria Köln gegründet und spielt aktuell in der Regionalliga Regionalliga West, und belegt dort nach 3 Spieltagen Platz 5. Es ist bereits die 4te Pokalteilnahme in Folge, einmal gelang dabei der Sprung in die zweite Runde (15/16). Zählt man die Ergebnisse von SCB mit, hat sich der Klub bereits mehrfach gegen Mannschaften aus höheren Klassen tapfer gewehrt: 80/81 gegen Werder (damals 2 Liga) und 91/92 gegen die Stuttgarter Kickers (1 Liga) ging es in die Verlängerung, 16/17 gegen Nürnberg (2 Liga) sogar bis ins Elfmeterschießen.

Seit 33 Spielen ist die Viktoria schon ungeschlagen. Eigentlich waren sie zu gut für die Regionalliga, haben den Aufstieg aber verpasst. In die Saison startet man mit einem Sieg gegen Alemannia Aachen, es folgten zwei 2:2-Unentschieden gegen die Reserve des BVB, und den Bonner SC. In beiden Fällen gab man Führungen ab: gegen den BVB lag man zur Halbzeit mit 2:0 in Führung, gegen Bonn jeweils mit 1:0 (zur Pause) und dann mit 2:1.

Viktoria Köln vs RB Leipzig. Prognosen: RB Leipzig

RB startete als erster deutscher Klub die Reisen durch Europa. Durch jeweils zwei Heimsiege und 2 Unentschieden auswärts, qualifizierte man sich mehr oder weniger souverän für die Playoff-Runde. Dort wartet der ukrainische Vertreter Zorya Lugansk. Zunächst geht es am kommenden Donnerstag nach Osten, am folgenden kommt Zorya dann zum Rückspiel nach Leipzig.

Die Bullen verloren zwar noch nicht in der Europa League, wurden aber zwischen Runde 2 und 3 von Huddersfield mit 3:0 geschlagen. Auswärt gewann man nur einen der letzten 6 Auftritte. In den letzten 14 Spielen ist man darüber hinaus nur ein einziges mal ohne Gegentor geblieben (beim 4:0 gegen Häcken, davor im März beim 0:0 in Stuttgart). Satte 27 Gegentore hat man in diesem Zeitraum kassiert.

Quoten und Prognosen

RB hat schon 4 Pflichtspiele in den Beinen, musste erst am Donnerstag ran, und auch noch zurück aus Rumänien kommen. Viktoria hat zuletzte am 10 August gespielt, hatte somit viel mehr Zeit sich auf das Spiel vorzubereiten. Bei Leipzig könnte das Spiel ein paar Spuren hinterlassen, auch mit einigen Wechseln kann gerechnet werden. Die Viktoria hat schon einigen Klub das Leben schwer gemacht. Da die RB-Defensive zuletzt sehr anfällig war, glaube ich, dass die Gastgeber zumindest ihr Tor machen.

Möglicherweise ist aber auch etwas mehr für sie drin, oder auch die ein oder andere Überraschung. Für eine Halbzeitführung gibt es z.B. durchschnittlich 7.38. Ein Unentschieden nach 90 Minuten ist den Buchmachern 6.27 wert.

Unser Tipp

Beide Teams treffen

Andere Neuigkeiten