ProTipster Wettnachrichten

VfL Bochum vs 1.FC Köln: Tipps und Prognosen

Der Aufstiegsfavorit aus Köln muss beim Auftakt Auswärts ran. Weit reisen muss er aber nicht - es geht nach Bochum, zum VFL. Gespielt wird bereits ab 13 Uhr.

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

Keines der 5 Testspiele hat Bochum verloren.

AH (0): Sieg Bochum 100

Markus Anfang hat gegen Bochum aus 2 Spielen 4 Punkte geholt.

Sieg Köln 100
VfL Bochum vs 1.FC Köln. Tipps: VfL Bochum

Nach 8 Jahren in der 2ten Liga schielt man in Bochum langsam wieder in Richtung Bundesliga. Dafür holte man bereits im Februar den richtigen Trainer: Robin Dutt konnte bereits 2008/2009 mit dem SC Freiburg aufsteigen. Damals sogar als Meister. Bei seinen bisherigen Profi-Stationen verlor aber immer den Auftakt, jedoch waren es immer Pokalspiele. Kann er mit Bochum die Serie beenden?

Auf der anderen Seite, ist seine Köln-Bilanz in Ordnung: von 9 Duellen gewann er mit seinen Mannschaften 4. Die 3 Niederlagen setzte es aber in den letzten 4 Begegnungen mit den Domstättern. Bochum präsentierte sich u.a. mit einem 2:2 gegen die AS Monaco in guter Verfassung, und kann daher mit Selbstvertrauen ins Spiel gehen.

VfL Bochum vs 1.FC Köln. Prognosen: 1.FC Köln

Die über 4 Jahre unter Peter Stöger können durchaus als erfolgreich angesehen werden. Zunächst führte er die Geißböcke wieder in Liga 1, dann auf Platz 5, und in die Europa League. Letzte Saison verließ ihn allerdings das Glück. Nun stellt sich Markus Anfang der großen Herausforderung den FC wieder direkt zurück in die Bundesliga zu führen. Schon letzte Saison hat er in der Relegation mit Holstein Kiel am Oberhaus geschnuppert.

In Kiel ließ Anfang zwar in einem 4-1-4-1 spielen, das aber sehr offensiv ausgelegt war. Es ist davon auszugehen, dass er damit auch in Köln weitermacht. Die Rolle von Dominick Drexler wird Drexler nach seinem Wechsel selbst übernehmen, den Marvin Ducksch könnte entweder Simon Terodde oder Jhon Córdoba geben. Köln wird offensiv auftreten und auf jeden Fall auf 3 Punkte aus sein.

Quoten und Prognosen

Ich glaube, dass die Kölner noch etwas Zeit brauchen werden, um auf Touren zu kommen. Dutt ist schon länger in Bochum, außerdem ist die Mannschaft im Gegensatz zum FC gefestigter, da es nicht so viele Wechsel gab. Bochum wird daher gegen Köln punkten.

Unser Tipp

Doppelte Chance: 1X

Andere Neuigkeiten