ProTipster Wettnachrichten

SV Wehen Wiesbaden vs FC St. Pauli: Tipps und Prognosen

Der mit 2 Siegen perfekt in die Saison gestartete St.Pauli fährt am Freitag nach Wiesbaden um dort den die erste DFB Pokal-Runde zu bestreiten. Bisher trafen beide nur in der 2. Bundesliga aufeinander.

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

In den letzten 10 Wegen-Spielen fielen insgesamt 52 Tore.

Über 2.5 Tore im Spiel 100

Pauli hat 4 Siege in Folge auf dem Konto.

St. Pauli kommt weiter 100
SV Wehen Wiesbaden vs FC St. Pauli. Tipps: SV Wehen Wiesbaden

Für Wehen ist es erst die 11te Teilnahme am DFB-Pokal. Der größte Erfolg war bisher das Viertelfinale 2008/2009, das man während der Abstiegssaison aus der 2. Bundesliga erreichte. 5 mal war schon Schluss in der ersten Runde, 2 mal schaffte man es in die zweite. Außerdem schaffte man es bei der ersten Teilnahme (1988/1989) überhaupt ins Achtelfinale, das bis zur erwähnten Saison 2008/2009 der größte Erfolg war.

Nach dem gelungenen Auftakt in die 3.Liga konnte Wehen keines der 3 folgenden Spiele gewinnen. Immerhin konnte man am Wochenende gegen Eintracht Braunschweig nach einem 0:2 bzw. 1:3-Rückstand noch zurückkommen, und zumindest einen Punkt holen. Bis auf das 0:2 gegen Energie Cottbus am 2ten Spieltag, traf Wehen in den letzten 10 Spielen immer ins Tor, davon 6 mal mindestens dreifach.

SV Wehen Wiesbaden vs FC St. Pauli. Prognosen: FC St. Pauli

Etwas überraschend ist der FC St. Pauli die einzige Mannschaft in der 2. Bundesliga die nach 2 Spieltagen 6  Punkte auf dem Konto hat. Dem 2:1-Auswärtssieg in Magdeburg folgte ein völlig verdienter 2:0-Heimerfolg gegen Darmstadt, welcher den 4ten Sieg in Folge bedeutete. Interessanterweise erreichte man 3 dieser 4 Siege ohne Gegentor.

Gegen Wehen traf Pauli in jedem der 4 Aufeinandertreffen (nur 2. Bundesliga), und liegt mit 2 Siegen, 1 Unentschieden, und 1 Niederlage auch vorne in der Bilanz. Die beiden Auftritt in Wiesbaden endeten beide male mit einem 3:1 - einmal siegten die Gäste, einmal die Hausherren. Bei den letzten 12 Teilnahmen schaffte es Pauli aber nur 5 mal in die zweite Runde, scheiterte ansonsten immer gleich in Runde eins.

Quoten und Prognosen

Dass beide Mannschaften tore schießen können liegt auf der Hand. Bei Wehen purzeln die Tore nur so, sowohl hinten als auch vorne. Pauli erzielte bei den 4 Siege 9 Tore. Des Weiteren gab es bei den beiden Visiten in Wiesbaden jeweils 4 Tore. Aufgrund dieser Tatsachen erwarten ich am Freitag Tore auf beiden Seiten. Die Quote dafür ist mit durchschnittlich 1.81 auch mehr als respektabel.

Für etwas mehr Wert, oder Nervenkitzel, kann man es auch mit ‘’Beide Teams treffen und über 2.5 Tore im Spiel’’ versuchen. Dafür sollte die Quote deutlich über 2.00 liegen.

Unser Tipp

Beide Teams treffen

Andere Neuigkeiten