ProTipster Wettnachrichten

Spiel der Woche: Schalke gegen Bayern

Domenico Tedescos Schalke 04 hat in seiner zweiten Saison einen katastrophalen Start hingelegt - und es wird nicht einfacher. Der nächste Gegner ist der Meister, Bayern München, eine Mannschaft mit einem perfekten Start, und einer dominierenden Ligaposition bereits seit einigen Jahren.


Für mehr Einblicke von der ProTipster Crew, kannst Du BetLeaks 30 Tage lang kostenlos ausprobieren.

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

Bayern verlor nur 5 seiner letzten 60 Bundesligaspiele.

Sieg Bayern 100
Schalke im freien Fall

Schalke hat die Saison sehr schlecht begonnen - und das ist noch eine Untertreibung. An den ersten 3 Spieltagen gab es Niederlagen: gegen Wolfsburg, Hertha und Gladbach. Und auch Disziplin war ein  Problem - bereits zwei rote Karten haben die Schalker bekommen.Die Bayern sind in solch einer Situation nicht das Team,auf das man treffen möchte, aber Tedesco und seine Mannschaft haben keine Wahl.

Beim Champions League-Auftakt gab es einen kleinen Schritt nach vorn, immerhin gab es ein 1:1 gegen den FC Porto. Tedesco weiß aber, dass noch jede Menge Arbeit vor ihm liegt, wenn die letzte Saison wiederholt, oder zumindest bestätigt werden soll.

"Das Spiel gegen Porto war ein entscheidender Schritt in die richtige Richtung", sagte Tedesco. "Es war ein positives Signal. Es war wichtig, diese Art von Mentalität und Einstellung von meinen Spielern zu sehen."

Ihm bleibt nur zu hoffen, dass seine Schützlinge an die Leistung vom Dienstag anknüpfen können, und vielleicht sogar eine Schippe drauflegen können.

Bayern dominant wie eh und je

Mit einem neuen Trainer in der Verantwortung, begannen die Bayern die Saison auf perfekte Art und Weise, und auch das Spiel in Lissabon war keine Ausnahme. In Münche haben sie zwar einige Verletzungsprobleme (Kingsley Coman, Corentin Tolisso, Thiago Alcantara und Rafinha), aber Niko Kovac konnte sehr zufrieden mit seinem wiedererstarkten portugiesischen Talent, Renato Sanches, sein, der scheinbar seine Form wiedererlangt hat, und sogar beim 2:0-Sieg gegen Benfica am Mittwoch getroffen hat. Sanches wird jetzt in die erste Elf drängen, und damit die Stammkräfte unter Druck setzen.

Durch seinem Treffer am Mittwoch hat er sich für einen Startplatz am Samstag beworben, insbesondere da Thiago nach einer Zehenverletzung weiterhin fraglich bleibt.

"Wir wollten sowohl in der Bundesliga, als auch in der Champions League stark beginnen, und das ist uns gelungen", sagte Kovac. "Jetzt müssen wir konzentriert bleiben, weil wir wissen, dass wir diejenigen sind, die gejagt werden"

Die Bayern spielen seit Jahren den gleichen dominanten Fußball, und werden für jeden Bundesligisten schwer zu schlagen sein.

Quoten und Prognosen

Nicht nur, dass die Bayern in einer viel besseren Form sind, sie haben auch noch einen viel breiteren Kader, der fähig ist, englische Woche zu überstehen, die jetzt auf beide Mannschaften zukommen. Die Gäste werden auf Schalke nicht ausrutschen, und siche weitere 3 Punkte holen.

Für mehr Einblicke von der ProTipster Crew, kannst Du BetLeaks 30 Tage lang kostenlos ausprobieren.

Unser Tipp

Die Quoten für einen Bayern-Sieg sind sehr niedrig, das einzige was sich eigentlich lohnt ist ein 2/2 (Halbzeit/ Endstand) mit ca. 1.90.

Andere Neuigkeiten