ProTipster Wettnachrichten

Spartak Moskau vs PAOK Thessaloniki: Tipps und Prognosen

Nach dem furiosen 3:2 in Thessaloniki steht für beide Teams nun die Entscheidung an. Der Kampf um die 4te Runde beginnt ab 19.30 in der Otkrytie Arena, der Heimstätte von Spartak Moskau.

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

Spartak verlor nur 2 seiner letzten 10 Spiele.

Sieg Spartak 100

PAOK hat 4 Siege in folge auf dem Konto.

PAOK qualifiziert sich 100
Spartak Moskau vs PAOK Thessaloniki. Tipps: Spartak Moskau

Spartak sorgte zuletzt für Schlagzeilen, indem Roman Eremenko unter Vertrag genommen wurde. Bis zum bis 06.10.2018 ist es zwar noch wegen einer Dopingsperre gesperrt, dürfte aber mittel- bis langfristig eine gute Verstärkung sein. Das kuriose dabei: Eremenko war jahrelang bei ZSKA unter Vertrag, die sein Arbeitspapier sogar nach dem Urteil nicht aufgelöst haben. Jetzt ging es zum größten Rivalen, was für ein wenig Unmut im ZSKA-Lager sorgte.

Spartak gewann 4 von 6 Vorbereitungsspielen. Getroffen wurde in jedem dieser Spiele, obwohl die Gegner eher überschaubar waren. In die Liga startet man mit einem 1:0 gegen den FC Orenburg, welchem eine gutes 0:0 bei Lok Moskau folgte. Am Samstag holte man sich durch ein weiteres 1:0 gegen Anzhi Makhachkala das nötige Selbstvertrauen für das Rückspiel in Thessaloniki.

Spartak Moskau vs PAOK Thessaloniki. Prognosen: PAOK Thessaloniki

Bei PAOK hängt man ein wenig in der Luft. Einerseits stimmen die Ergebnisse in Europa. andererseits ist weiterhin unklar, wann, und ob denn überhaupt die Meisterschaft in Griechenland startet. Der Mannschaft scheint das, zumindest bisher, nichts auszumachen. Sobald es dann aber soweit ist, wird PAOK wieder ein Anwärter auf den Titel sein, den man vergangene Saison knapp verpasst hat.

Damit es mit der nächsten Runde klappt, muss weiter an der Bilanz gegen russische Klubs geschraubt werden. Der Sieg im Hinspiel war der erste überhaupt im 7ten Anlauf. In Russland gab es in 3 Auftritten 1 Niederlage, und 2 Unentschieden, das ja am Dienstag reichen würde. PAOK traf min. doppelt in 9 seiner letzten 10 Spiele. Wenn es dabei bleibt, und die Defensive etwas stabiler steht, sind die Aussichten gut.

Aleksandar Prijovic traf jeweils einmal in den 3 bisherigen Quali-Spielen

Quoten und Prognosen

Ein Blick in die Statistik zeigt, dass beide Team in der Lage sind Tore zu schießen. Spartak wird kommen müssen, was den Gäste Räume eröffnen wird. Dass sie dies ausnutzen können, haben sie schon beim 3:0 in Basel bewiesen. Ich kann mir daher kaum vorstellen, dass nicht Tore auf beiden Seiten fallen.

Unser Tipp

Beide Teams treffen

Andere Neuigkeiten