ProTipster Wettnachrichten

Rosenborg BK vs Valur Reykjavik

Der norwegische Abo-Meister Rosenborg empfängt am Mittwoch die Isländer von Valur Reykjavik. Nach der überraschenden Niederlage auf der Insel, pochen die Gastgeber auf Revange. Valur dagegen, wird versuchen seinen Vorsprung zu verteidigen.

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

Das Hinspiel war die 3te Niederlage in den letzten 7 Spielen.

Rosenborg-Sieg mit. max 2 Toren 100

Von seinen letzten 10 Partien gewann Valur 8.

Valur verliert nicht 100
Rosenborg BK

Der Serienmeister tut sich in dieser Spielzeit überraschend schwer. In der heimischen Liga sind schon 16 Spieltage absolviert, und noch kein einziges mal belegte man bisher Platz 1. Seit 10 Runden hat diesen bereits Brann Bergen inne, und denkt nicht daran diesen abzugeben. Rosenborg hat zwar nur 2 Punkte weniger, es sieht aber nach einem zähen Kampf bis zum Schluss aus.

Rosenborg ist im 4-3-3 zu erwarten, das auch meistens in der Liga gespielt wird. Da man jetzt einen Rückstand aufholen muss, ist Offensive auch dringend nötig. Dabei muss man aber aufpassen, dass der Gegner nicht zum Auswärtstor kommt, sonst würde man dann mindestens 3 eigene Tore benötigen. Coach Kare Ingebrigtsen muss ohne Anders Konradsen und Samuel Adegbenro auskommen, die beide verletzt ausfallen. Letzterer kam letzte Saison immerhin auf 8 Tore und 6 Vorlagen in 25 Ligaspielen.

Valur Reykjavik

Ähnlich wie der Gegner, hatte auch Valur am Wochenende spielfrei. Es geht also für sie direkt ins Rückspiel. In der Vorwoche brachten sie den Gegner mit ihrem 3-5-2 in ziemlich Probleme. Am Ende waren sie fast bei jeder Statistik der Unterlegene, eine stimmte dafür wie keine andere: auf einem Torschuss wurde ein Tor, und letztendlich auch der Sieg.

Obwohl Valur in der Liga vor allem im 4-2-3-1 auftritt, erwarte ich sie auch am Mittwoch im 3-5-2. Nicht nur weil es im Hinspiel so gut klappte, sondern auch um der starken Offensive der norweger Paroli zu bieten. Valur hat in jeder seiner letzten 10 Aufgaben getroffen. Gelingt das auch in Trondheim, stehen die Chancen gut, um auch in die nächste Runde einzuziehen.

Quoten und Prognosen

Wie schon im Hinspiel ist Rosenborg der Favorit. Die Isländer haben aber gezeigt, dass sie sich zur Wehr setzen können. Auf einen Sieg zu setzen, macht keinen Sinn, da die Quote viel zu niedrig ist. Ich bin mir aber sicher, dass Rosenborg das Ding drehen wird, und die nächste Runde erreicht. Die Quote zwischen 1,50 und 1,60 ist dafür auch recht gut anzuschauen.

Unser Tipp

Rosenborg kommt weiter

Andere Neuigkeiten