ProTipster Wettnachrichten

RB Leipzig vs CS U Craiova: Tipps und Prognosen

Nach dem erfolgreichen Auftakt gegen Häcken, geht es für Leipzig jetzt gegen einen Gegner von der Balkanischen Halbinsel. Zu Gast ist dritte der vergangenen Saison in der rumänischen Liga 1, CS U Craiova.

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

Nur in einem der letzten 10 Spiele blieb RB ohne Gegentor.

Beide Teams treffen 100

Craiova ist seit 6 Partien ohne Sieg.

Sieg Sieg RB Leipzig 100
RB Leipzig vs CS U Craiova. Tipps: RB Leipzig

Die Leipziger meisterten ihre erste internationale Aufgabe in dieser Saison ohne größere Mühe. Die Schweden vom BK Häcken wurden daheim mit 4:0 geschlagen, und dabei wurden ihnen eindeutig die Grenzen aufgezeigt. Es lag nur an RB selbst, dass das Spiel nicht noch höher ausging. Im Rückspiel ließ man es dann etwas lockerer angehen, und trennte sich am 1:1. Danach absolvierte man noch einen Test gegen Huddersfield, der mit 3:0 verloren ging.

Im Hinspiel gegen Häcken in Leipzig überzeugten vor allem die beiden nominellen Spitzen: Neuzugang Matheus Cunha und der junge Franzose Jean-Kévin Augustin, die jeweils auf ein Tor und eine Vorlage kamen. Augustin legt dann im Rückspiel in Schweden noch eine Vorlage dazu. Sie werden wahrscheinlich wieder die beiden Antreiber im Spiel der Bullen sein. Hinter ihnen wird wohl wieder Kevin Kampl agieren, und Bruma über links kommen.

RB Leipzig vs CS U Craiova. Prognosen: CS U Craiova

Der  CS U Craiova, Nachfolger von FC Universitatea Craiova, schaffte mit dem dritten Platz in der vergangenen Saison die beste Platzierung seiner Vereinsgeschichte. Außerdem sicherte man sich den nationalen Pokal, nach einem 2:0-Sieg im Finale gegen den Zweitligisten FC Hermannstadt, was gleichbedeutend mit dem größten Erfolg der Vereines ist. Folgerichtig spielt man im zweiten Jahr nacheinander europäischt.

Wie schon in der Vorsaison gegen den AC Mailand, könnte direkt wieder Schluss sein. Der letzte Sieg war das erwähnte Pokalfinale Ende Mai. Danach folgten zwei Testspiele, die beide verloren wurde, sowie die Niederlage gegen Meister Cluj im Superpokal. An den ersten 3 Liga-Spieltagen holte man nur 2 Punkte (beide zuhause) und blieb zweimal ohne eigenes Tor. In den bereits 6 sieglosen Spielen war das sogar 4 mal der Fall, insgesamt konnte man nur 4 Tore erzielen.

Quoten und Prognosen

Obwohl Leipzig bisher nur 2 Pflichtspiele auf dem Buckel hat (Craiova absolvierte bereits 4), bleiben sie der haushohe Favorit. Schon die Schweden, die sich im laufendem Ligabetrien befanden hatten es sehr schwer ein Tor zu erzielen. Ich gehe davon aus, dass es ähnlich deutlich wird wir in der Runde zuvor, und dass RB mit min. 2 Toren Unterschied gewinnt.

Unser Tipp

Asiatisches Handicap (-2): Sieg RB Leipzig

Andere Neuigkeiten