ProTipster Wettnachrichten

PSV Eindhoven vs Feyenoord Rotterdam

Im Spiel um den niederländischen Superpokal, erst kürzlich offiziell in Johan Cruijff Schaal umbenannt, kommt es zu einem Top-Duell. Der amtierende Meister, PSV Eindhoven, trifft auf den Pokalsieger, und Meister der vergangenen Saison, Feyenoord Rotterdam.

PSV Eindhoven vs Feyenoord Rotterdam. Tipps: PSV Eindhoven

Nachdem man letzte Saison noch dem kommenden Gegner den Vortritt lassen musste, hat sich PSV 2018 den Titel zurückgeholt. Es war damit der dritte in den vergangenen 4 Jahren. Anders als in den vorjahren ist es aber (zumindest bisher) gelungen die Mannschaft größtenteils zusammenzuhalten. Nur Santiago Arias ging zu Atletico, Marco van Ginkel kehrte nach seiner Leihe zurück zum FC Chelsea. Interessant ist auch, dass nach Phillip Cocu, der frühere Bayern-Spieler Mark van Bommel übernommen hat. Für ihn ist es die erste Profistation als Trainer.

PSV startete mit einem 1:1 gegen Xamax Neuchatel in die Vorbereitung. Es folgten Siege gegen gute Mannschaften wie Galatasaray Istanbul, Olympiakos Piräus, und den FC Valencia. Die Bilanz gegen Feyenoord ist mit jeweils 58 Siegen aus 149 Spielen völlig ausgeglichen, PSV hat nur mehr Tore geschossen. Von den bisherigen 4 Duellen um die Schale gewann Eindhoven aber 3, zuletzt 2016.

PSV Eindhoven vs Feyenoord Rotterdam. Prognosen: Feyenoord Rotterdam

Feyenoord musste sich nach der Meisterschaft 2017 mit einem kleinen Aderlass auseinandersetzen. Auch die zusätzliche Belastung durch die internationalen Auftritte hinterließ seine Spuren. Folgerichtig konnte man nicht an die starken Leistungen anknüpfen, und beendete die letzte Saison ‘’nur’’ auf Platz 4. Immerhin gelang aber der Sieg im nationalen Pokal.

Das Spiel um den Supercup wird direkt das erste Pflichtspiel der Saison. Die Vorbereitung war mit 3 Siegen aus 5 Spielen ordentlich. Dabei schoss man 21 Tore, allerdings fielen gleich 8 gegen den unterklassigen SDC Putten. 5 Tore konnte man aber dem FC Basel einschenken, gegen Fenerbahce waren es 3. Die aktuelle Form bleibt ein Fragezeichen, aber zumindest scheint Feyenoord in Torlaune zu sein.

Quoten und Prognosen

Das Finale wird nicht nur zum Duell zweier Topklubs, sondern auch zweier ehemaligen Kollegen aus der Nationalelf. Man könnte davon ausgehen, dass bei der offensiven Spielweise holländischer Klubs Tore garantiert wären. Zwischen den beiden gab es in den letzten 10 Spielen aber nur 4, in denen mehr als 2 Tore gefallen sind. Auch alle bisherigen 4 Duelle um die Schale endeten mit max. 2 Toren im Spiel. Dabei bleibt es auch. Für ‘’Unter 2.5’’ gibt es durchschnittlich 2.08. Für etwas mehr Sicherheit, kann man auch ‘’Unter 3 Toren’’ wählen, für 1.63. Ich entscheide mich für letzteres.

Unser Tipp

Unter 3 Toren im Spiel

Andere Neuigkeiten