ProTipster Wettnachrichten

Paris Saint-Germain vs AS Monaco: Tipps und Prognosen

Am Samstag wird bereits der erste Titel der Saison im Land des Weltmeisters vergeben. Im chinesischen Shenzhen trifft die Startruppe von PSG, auf die sich eine weiteres mal im Umbruch befindende AS Monaco. Die Pariser könnten den Titel bereits zum 6ten mal in Folge holen.

Paris Saint-Germain vs AS Monaco. Tipps: Paris Saint-Germain

Die Pariser haben sich diesen Sommer auf dem Transfermarkt im vergleich zu den vergangenen Jahren zurückgehalten, vor allem wegen drohenden Strafen im Zuge der Financial Fairplay. Einziger Neuzugang, der ein Ablöse gekostet hat, ist Kylian Mbappé. Außerdem kam Gianluigi Buffon ablösefrei. Sein Transfer ist jedoch vergleichbar mit dem von Ronaldo, und soll dem Klub noch etwas mehr Prestige einbringen. Abgegeben wurden Spieler für insgesamt 65 Millionen Euro, trotzdem steht aber ein Minus von 70 Millionen.

PSG war im französischen Supercup in den vergangenen Jahren nicht zu schlagen. Bereits seit 13/14 hat man sich den Titel ununterbrochen gesichert. Ein weiterer Erfolg würde bedeuten, dass man zum alleinigen Rekordsieger wird. Mit dem wiedergenesenen Edinson Cavani, ist ein weiterer Erfolg fast sicher: in 14 Duellen gegen die Monegassen traf es unglaubliche 12 mal, und legte zudem 2 Tore auf.

Edinson Cavani als Torschützen tippen

Paris Saint-Germain vs AS Monaco. Prognosen: AS Monaco

Viel mehr in Sachen Transfers war dagegen im Fürstentum los. Fast 100 Millionen investierte man, holte dafür u.a. Jungtalent Willem Geubbels, sowie den begehrten Aleksandr Golovin. Verlassen haben den Klub derweil 3 absolute Leistungsträger. An erster Stelle steht natürlich Kylian Mbappé. Ihm folgen Thomas Lemar, Fabinho und João Moutinho. Monaco steht damit wieder vor einem mittleren bis großen Umbruch. Dafür konnte man aber ein Transferplus von fast 200 Millionen Euro generieren. Es könnten also eventuell noch Transfers folgen.

Für Monaco setzte es zuletzt 6 Niederlagen in Folge gegen PSG (wettbewerbsübergreifend), die letzte, im Mai, sogar mit 1:7. Dabei hagelte es 23 (!) Gegentore. Sie werden wahrscheinlich auf eine Revanche pochen, was aber schwierig werden könnte. Zudem ist PSG auch kein guter Name für Coach Leonardo Jardim: er gewann nur 2 von 13 Spielen gegen die Pariser. Dafür gewann er aber seine 2 bisherigen Duelle gegen Thomas Tuchel.

Quoten und Prognosen

Insgesamt hat zwar die AS Monaco die Nase vorn mit 35 Siegen aus 82 Spielen. Von den letzten 10 Duellen gewann PSG aber gleich 7. In 8 dieser 10 Duelle fielen auch min. 3 Tore, außerdem in 6 beiden Teams. Ich gehen davon aus, dass vor allem PSG wieder wird zeigen wollen, wer aktuell der Hegemon in Frankreich ist, nur von Beginn an Druck machen. Die sicherste Variante erscheint ein ‘’Über 2.5 Tore’’ bei einer Quote von 1.50. Überlegenswert ist auch ‘’Beide Teams treffen’’ für ebenso 1.50, oder sogar ‘’Über 3.5 Tore’’ für 2.20. Ich entscheide mich aber für asiatische Option, und wähle über 3 Tore im Spiel (falls dann nur 3 fallen sollten,wird der Einsatz erstattet).

Unser Tipp

Über 3 Tore im Spiel

Andere Neuigkeiten