ProTipster Wettnachrichten

Olympique Marseille vs FC Toulouse: Tipps und Prognosen

Am Freitag startet auch die Ligue 1 in die neue Spielzeit. Den Auftakt macht der Vize-Rekordmeister, und letztjährige Europa League-Finalist, Olympique Marseille. Zu Gast im Stade Vélodrome ist der FC Toulouse.

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

OM gewann nur 1 von 7 Vorbereitungsspielen.

Toulouse punktet 100

Toulouse ist gegen OM seit 12 Spielen ohne Sieg.

Sieg Marseille 100
Olympique Marseille vs FC Toulouse. Tipps: Olympique Marseille

In Marseille war es diesen Sommer erstaunlich ruhig im Vergleich zu den vorjahren. Einziger richtiger Neuzugang ist Innenverteidiger Duje Caleta-Car, der für 19 Millionen Euro von RB Salzburg kam. Linksverteidiger Jordan Amavi wurde nach einjähriger Leihe fest von Aston Villa verpflichtet. Gerüchten zufolge steht Enfant Terrible Mario Balotelli vor einem Wechsel zum Team von Rudi Garcia. Geblieben ist aber der mittlerweile wohl größte Star der Mannschaft - Florian Thauvin.

Mit nur einem Sieg während der Vorbereitung waren die Ergebnisse eher dürftig. Mit dem FC Toulouse kommt aber einer der Lieblingsgegner von OM ins Vélodrome. Von 28 Heimspielen gewann OM 17, für die Gäste sprangen nur 2 Auswärtssiege heraus. Kurioserweise waren diese beiden Auswärtserfolge auch die letzten beiden Siege. Auf der anderen Seite, hat OM-Coach Rudi Garcia eine sehr gute Bilanz gegen Toulouse: er verlor nur 2 von 18 Spielen gegen Toulouse.

Olympique Marseille vs FC Toulouse. Prognosen: FC Toulouse

Nach einer schwachen Saison 2017/2018, die nur auf Platz 18 beendet werden konnte, und im Anschluss die Relegation bedeutete, gilt es in der kommenden Saison für etwas mehr Ruhe und Sicherheit zu sorgen. Von Trainer Mickaël Debève hat man sich folgerichtig getrennt, übernommen hat Alain Casanova (ja, er heißt wirklich so), der bereits zwischen 2008 und 2015 die Toulouser gecoacht hat.  

Von 6 Vorbereitungsspielen konnten immerhin 3 gewonnen werden, obwohl die Gegner eher überschaubar waren. Der einzige bessere war Crystal Palace, gegen das es dann auch eine 1:4-Niederlage gab. Casanova konnte in 16 Anläufen nur einen einzigen Sieg gegen OM verbuchen - am 03.03.2012 mit einem 1:0-Auswärtssieg. Danach gab es 5 Pleiten und nur 2 Unentschieden.

Quoten und Prognosen

Schon seit ein paar Jahren kommt OM zu Beginn einer Saison eigentlich schwer in die Gänge. Die Ergebnisse der Testspiele verheißen auch nichts gutes. Toulouse hat sich an der Mittelmeerküste auch immer schwer getan. Nur 3 der letzten 10 Duelle endeten mit mehr als 2 Toren im Spiel, weswegen ich davon ausgehe, dass auch am Freitag eher wenige Tore fallen. Für etwas mehr Wert kann man auf ‘’Unter 2.5 Tore’’ gehen, für deutlich über 2.00. Die etwas sicherere Variante ist ‘’Unter 3 Toren im Spiel’’ für ca. 1.66.

Unser Tipp

Unter 3 Toren im Spiel.

Andere Neuigkeiten