ProTipster Wettnachrichten

Manchester United vs Real Madrid: Tipps und Prognosen

Mit dem Spiel gegen ManU im Hard Rock Stadium in Miami steigt auch Real Madrid in den International Champions Cup ein. Während es für Julen Lopetegui das erste Spiel als Real-Coach wird, beendet United mit diesem Auftritt bereits seine Teilnahme.

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

ManU gewann keines seiner bisherigen 4 Testspiele.

Sieg Real 100

In 9 der letzten 10 Spiele traf Real mindestens doppelt.

Real über 2.5 Tore 100
Manchester United vs Real Madrid. Tipps: Manchester United

Die Red Devils gehen bereits in ihre dritte Saison mit José Mourinho. Bisher stehen mit Fred und Diogo Dalot stehen erst 2 hochkarätige Neuzugänge da, obwohl Dalot erst 19 ist. Sicherlich noch zu wenig für den Portugiesen. Mehrere Spieler werden jedoch mit einem Wechsel nach Manchester in Verbindung gebracht. Die heißeste Personalie unter ihnen ist der englische Nationalspieler Harry Maguire. Für ihn müsste dann wohl einer der 5 bereits im Kader stehenden Innenverteidigern Platz machen.

United hat zwar sein erstes Spiel im Wettbewerb gegen den AC Mailand gewonnen, aber erst nach dem Elfmeterschießen. Die Elf war schon nahe der ersten, es fehlten nur die WM-Fahrer, die sich noch im Urlaub befinden. Überraschend war aber, dass Mourinho nur von 3 Wechseln gebrauch gemacht hat. Die, die nicht gespielt haben, dürfte wohl jetzt von Anfang an kommen, was bedeuten würde, dass eine etwas schwächere Mannschaft wird. Zumindest auf dem Papier.

Manchester United vs Real Madrid. Prognosen: Real Madrid

Nach dem Abgang von Ronaldo nach Turin, und dem Rücktritt von Zinedine Zidane beginnt bei Real praktisch eine neue Zeitrechnung. Auch bei den Königlichen hat sich in Sachen Transfers noch nicht ganz so viel getan. Vinícius Júnior ist zwar zu Kader gestoßen, sein Wechsel stand aber schon seit längerem fest. Außerdem kamen mit Álvaro Odriozola und Andriy Lunin zwei Spieler, die eher als Zukunftsinvestition anzusehen sind. Ganz heiß soll man bei Real diesem Sommer aber auf Thibaut Courtois sein. Sein Vertrag in London läuft ja nur noch bis Mitte 2019, von daher erscheint es nicht ganz unwahrscheinlich, dass er nächste Saison wieder in Madrid spielt.

Real werden wohl noch die beiden Vizeweltmeister Mateo Kovacic und Luka Modric fehlen. Alle anderen sollten zur Verfügung stehen. Lopetegui wird aller Voraussicht nach mehrere Spieler ausprobieren wollen, z.B. einen Fábio Coentrão, der von seiner Leihe zu Sporting  Lissabon zurückgekehrt ist.

Quoten und Prognosen

Beim Cup sind bisher schon einige Tore gefallen. Ich bin mir nahezu sicher, dass es hier so weitergeht. In den 12 bisherigen Begegnungen gab es nur 2 Spiele mit weniger als 2 Toren. Insgesamt fielen dabei auch 39 Tore, was einen Schnitt von über 3 bedeutet. Die etwas sicherere Variante wäre, dass beide treffen. Auf etwas mehr Risiko kann man hier auf über 3 Tore, oder ‘’Beide treffen und über 2.5 Tore’’, gehen.

Unser Tipp

Beide Teams treffen

Andere Neuigkeiten