ProTipster Wettnachrichten

Manchester United vs Leicester City: Tipps und Prognosen

In England macht der Rekordmeister den Auftakt in die neue Spielzeit. Bereits am Freitag empfangen die Red Devils im Old Trafford Leicester City. Harry Maguire könnte kurz vor dem Spiel noch die Fronten wechseln.

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

ManU gewann nur 2 von 6 Vorbereitungsspielen.

Leicester punktet 100

Leicester traf in 8 der letzten 10 Spiele gegen United.

Beide Teams treffen 100
Manchester United vs Leicester City. Tipps: Manchester United

Jose Mourinho geht mittlerweile in seine dritte Saison in Manchester. Kurioserweise kam er bei seinen letzten 2 Stationen (Real Madrid und Chelsea) nicht über die dritte Saison hinaus. Nach einer titellosen Saison 2017/2018 ist nun die Meisterschaft das große Ziel. Viele Experten sind aber der Meinung, dass der Kader viel zu unausgewogen ist, und United City wohl wieder von der Ferne aus zuschauen wird.

Mit Fred tätigte United bisher nur einen nennenswerten Transfer. Diogo Dalot ist mit seinen 19 Jahren wohl noch zu jung um über die Rolle eines Ergänzungsspielers hinauszukommen. Leicester ist zum Start aber mehr als nur ein willkommener Gegner: in den letzten 20 Jahren gab es nur 2 Niederlagen gegen die Foxes. Noch besser sieht sich die Premier League-Heimbilanz an: 12 Spiele, 8 United Siege, und nur 1 Niederlage. Tore 23:8.

Manchester United vs Leicester City. Prognosen: Leicester City

Seit der sensationellen Meisterschaft 2015/2016 und der darauffolgenden Champions League-Teilnahme ist es um Leicester ruhig geworden. Viel ruhiger. Die folgende Saison beendete man auf Platz 12, die vergangene immerhin auf 9. Der Kader ist nach den Abgängen von Mahrez und Musa eigentlich schwächer als vergangene Saison. Rachid Ghezzal ist Ersatz für Mahrez, Danny Ward nur ein Torwart, James Maddison ist mit 21 wohl noch zu jung, Ricardo Pereira und Jonny Evans sind Abwehrspieler. Immerhin sind die beiden international sehr erfahren, und dürfte die Abwehr stabilisieren.

Bei Jamie Vardy stehen gegen ManU 4 Tore und 4 Assists in 8 Spielen zur Buche.

Für Claude Puel ist Leicester die zweite Station in England. Sein Amt hat er im Oktober 2017 angetreten. Jetzt, nach einer vollständigen Vorbereitung, wird er die vergangenen Saison zumindest bestätigen wollen. Zum Auftakt gegen ManU wird es jedoch sehr schwierig etwas zu holen. Vielleicht weil United ihm einfach nicht liegt: Puel gewann nur eins seiner 8 Spieler gegen die Red Devils (noch als Lille-Coach). Gegen Mourinho holte es in bisher 6 Spielen noch überhaupt keinen Dreier.

Quoten und Prognosen

United hat während der Vorbereitung kaum überzeugen können. Leicester wird aber mehr mit sich selbst beschäftigt sein, um die Hausherren ernsthaft zu gefährden. Zudem waren reisen nach Manchester für die Foxes kaum von Erfolgen geprägt. United wird sich die 3 Punkte holen, ein hochklassiges Spiel ist aber eher nicht zu erwarten.

Unser Tipp

Sieg Man United

Andere Neuigkeiten