ProTipster Wettnachrichten

Legia Warschau vs Arka Gdingen

Die WM läuft zwar noch, neigt sich aber langsam dem Ende zu. Die Spielzeit 2018/2016 hat gerade erst begonnen, in Polen wird aber schon der erste Titel vergeben. Im Superpokal steht sich der amtierende Meister und Pokalsieger Legia, und Arka Gdingen gegenüber. Arka tritt dabei in der Rolle des Pokalsiegers an, da sie es ins Finale geschafft haben.

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

In 5 Vorbereitungsspielen schoss Legia 16 Tore.

Legia über 1.5 Tore 100

In 18 Duellen hab es nur 2 Unentschieden.

Kein Unentschieden 100
Legia Warschau

Legia hat bereits das erste Pflichtspiel der Saison hinter sich. Am Dienstag wurde der irische Klub Cork City in der ersten Runde der Champions-League-Qualifikation besiegt. In den Vorbereitungsspielen gab es in 5 Partien 3 Siege und 2 Unentschieden. Besonders überzeugt hat dabei Michal Kucharczyk, der starke 5 Tore machte, und auch in Irland das Siegtor erzielte. Auffällig war dabei auch das junge kroatische Stürmertalent Sandro Kulenovic, der nach einer einjährigen Leihe in die U19 von Juventus Turin wieder in die polnische Hauptstadt zurückgekehrt ist.

Bereits seit 13 Spielen ist Legia wieder ungeschlagen. Unter dem neuen Coach, Dean Klafuric, der erst Mitte April übernommen hat, gab es in 9 Spielen 8 Siege und nur 1 Unentschieden. Legia wird wahrscheinlich entweder im 4-3-3 oder 4-2-3-1 auflaufen, wie meistens in auch in der Liga. Das 3-5-2 aus Cork war eher eine Ausnahme.

Arka Gdingen

Nur wenig Grund zur Freude hatten während der Vorbereitung die Anhänger von Arka. Nur 1 von 3 Testspielen konnte gewonnen werden. Die Gegner waren zwar keine Schwächlinge, das war aber trotzdem zu wenig. Hinzu kommt, dass es im Saisonendspurt 2017/2018 4 Pleiten in den letzten 5 Ligaspielen gab.

Der Klub muss auch ein paar Abgänge verkraften, die es nicht leichter machen werden. Michal Marcjanik, letzte Saison der Abwehrchef ging zum FC Empoli, der zentrale Stürmer, Rubén Jurado nach Zypern, und der wichtigste Akteur im Mittelfeld, Sergey Krivets, kehrte nach Weißrussland zurück. Zumindest für den letzteren konnte mit Michal Janota annähernd adäquater Ersatz verpflichtet werden - er kam vom auffälligen Zweitligisten Stal Mielec.

Quoten und Prognosen

Wäre da nicht die CL-Quali gewesen, wäre es für beide das erste Pflichtspiel der Saison. Legia hat sich unter der Woche mit dem Sieg schon Selbstvertrauen geholt, ist zudem in solchen Spielen viel erfahrener, und qualitativ deutlich besser besetzt. Alles andere als ein Sieg von Legia wäre eine Überraschung.

Unser Tipp

Sieg Legia

Andere Neuigkeiten