ProTipster Wettnachrichten

Lazio Rom vs SSC Napoli: Tipps und Prognosen

Nach dem Juve höchstwahrscheinlich verlegen wird, wird Napoli in Rom nachziehen wollen. Gegner ist der vorjahres fünfte, Lazio. Die Tabellenkonstellation der Vorsaison macht dieses Duell zum Topspiel des Spieltages, das um 20.30 angepfiffen wird.

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

Lazio verlor 17/18 zwei mal mit 1:4 gegen Neapel.

Napoli über 1.5 Tore 100

Napoli gewann die letzten 5 Gastspiele bei Lazio.

Sieg Napoli 100
Lazio Rom vs SSC Napoli. Tipps: Lazio Rom

Für die Adler aus Rom geht es diese Saison den schwachen Endspurt der letzten Spielzeit vergessen zu machen. Durch Unentschieden gege Bergamo und Crotone, und anschließende Niederlage gegen Inter (trotz zweimaliger Führung), verspielte man noch Platz 4, und die damit verbundene Qualifikation für die Gruppenphase der Champions League. In der Summer ist der Kader wahrscheinlich auch schwächer geworden, wodurch es schon von Anfang an schwer werden sollte.

Lazio startete seine Vorbereitung mit zwei Siegen gegen schwächere italienische Teams. Als dann zwei bessere Gegner kamen - Arsenal und der BVB - gab es zwei Niederlagen ohne eigenes Tor. Gegen Napoli ist man seit 6 Ligaspielen ohne Sieg, kassierte dabei 5 deutliche Pleiten (0:5, 0:2, 0:3, 1:4, 1:4). Vieles deutet auf ein weiteres siegloses Spiel hin: bei Lazio werden voraussichtlich gleich 5 wichtige Spieler fehlen: Lucas Leiva, Senad Lulic, Patric (alle gesperrt), Neuzugang Valon Berisha und Jordan Lukaku verletzungsbedingt.

Lazio Rom vs SSC Napoli. Prognosen: SSC Napoli

Nach dem Wechsel von Maurizio Sarri zu Chelsea und der Verpflichtung von Carlo Ancelotti nimmt Napoli den nächsten Anlauf erstmals seit 1990 den Titel an den Vesuv zu holen. Mit Jorginho, der Sarri nach Chelsea gefolgt ist, gab es nur einen nennenswerten Abgang. Für ihn kam der talentierte Spanier Fabián Ruiz von Betis Sevilla - kostenpunkt stolze 30 Millionen Euro. Mit Simone Verdi, Kévin Malcuit, Vinícius Morais und Amin Younes verstärkte man sich auch gut in der Breite.

Die Azzurri gewannen 3 von 5 Vorbereitungsspielen. Dabei konnte man u.a. gegen die dortmunder Borussia mit 3:1 gewinnen. Abgefertigt wurde man aber vom FC Liverpool (und das mit 5:0), und verlor zum Abschluss mit 3:1 gegen den VfL Wolfsburg. In Neapel erinnert man sich dafür sehr gerne an die letzten Gastauftritte bei Lazio. In der Liga hat man zuletzt 5 mal in Folge gewonnen, und ist wettbewerbsübergreifend seit 7 Partien ungeschlagen.

Bei den letzten 3 Besuchen glänzten vor allem José Callejón mit insgesamt 3 Toren und 1 Assist, sowie Lorenzo Insigne mit 2 Toren und 1 Assist.

Quoten und Prognosen

Napoli hat etwas wie einen Lauf gegen Lazio. In den letzten paar Spielen haben sie die Hauptstädter fast nach belieben dominiert. Ich gehe von einem weiteren Sieg in Rom aus, vor allem wegen Napolis Auswärtsstärke und der vielen Ausfälle bei Lazio. Um die Wette aber etwas sicherer zu gestalten, wähle ich das asiatische Handicap, für den Fall dass das Spiel Unentschieden ausgehen sollte. An einen Lazio-Sieg glaube ich nicht.

Unser Tipp

Asiatisches Handicap (0): Sieg Napoli

Andere Neuigkeiten