ProTipster Wettnachrichten

Juventus Turin vs Bayern München: Tipps und Prognosen

Am Donnerstag, kurz nach 1 Uhr in der Nacht, stehen sich im Rahmen des International Champions Cups der italienische Meister Juventus Turin, und der deutsche, Bayern München gegenüber. Das Spiel wird im Lincoln Financial Field in Philadelphia ausgetragen.

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

Juve verlor nur 1 seiner letzten 10 Spiele.

Sieg Juve 100

Die Bayern kassierten 7 Gegentore in den letzten beiden Saisonspielen.

Juve über 1.5 Tore 100
Juventus Turin vs Bayern München. Tipps: Juventus Turin

Für Juve wird es das erste Spiel überhaupt in der neuen Saison. Höchstwahrscheinlich wird es auch das erste Spiel für Ronaldo als Bianconero, nach seinem 100-Millionen-Transfer nach Italien. Massimiliano Allegri wird ihn auf jeden Fall spielen lassen. Nicht nur um ihm Spielpraxis mit den neuen Kollegen zu gewähren, sondern auch, um seine Strahlkraft zu nutzen. Es ist ja klar, dass die Alte Dame sich diesen Wechsel nicht nur auf sportlichen Gründen geleistet hat.

Da es eben Juves erstes Spiel wird, ist es sehr schwer zu sagen, wie gespielt wird, und wer zum Einsatz kommt. Wie in Italien üblich, zählt der Kader momentan über 40 Spieler, von denen nicht alle mitgenommen werden. Einige werden auch verkauft werden müssen, um den Ronald-Transfer mitzufinanzieren. Sicher nicht dabei sein werden die 3 WM-Fahrer Juves, die auch im Finale standen: Blaise Matuidi, Mario Mandzukic und Marko Pjaca.

Juventus Turin vs Bayern München. Prognosen: Bayern München

Die Münchner werden zu dieser Zeit ihr erstes Spiel schon hinter sich haben. Sie spielen ja in der Woche davor in Klagenfurt gegen PSG. Gegen die Pariser wird es wohl eher noch ein warmlaufen, gegen Juve wird man sich allerding zeigen wollen, insbesondere wenn Ronaldo spielen sollte. Nichtsdestotrotz wird der neue Coach, Niko Kovac, einiges ausprobieren wollen, und sicherlich auch einigen Nachwuchsspielern eine Chance  geben.

Der Kader der Bayern ist nicht so aufgebläht wie der von Juve, daher ist es eher vorherzusehen, wer spielen könnte. Man kann aber davon ausgehen, dass Kovac kräftig rotieren wird, und vielleicht sogar zur zweiten Hälfte eine komplett andere Elf auf den Platz schickt. Fehlen wird wohl der Weltmeister, Corentin Tolisso, sowie der aktuell verletzte James Rodriguez.

Quoten und Prognosen

In solchen Spielen wird in der Regel viel rotiert und ausprobiert. Schon in den vergangenen Jahren konnte man sehen, dass im Champions Cup eher munter drauf los gespielt wird, und die Tore nicht zu knapp kommen. Vor allem wenn Ronaldo zu seinem Einsatz kommt - er dürfte ganz heiß sein. Ich erwarte Tore auf beiden Seiten, und mindestens 3 in der Summe.

Unser Tipp

Beide Teams treffen und über 2.5 Tore im Spiel

Andere Neuigkeiten