ProTipster Wettnachrichten

Holstein Kiel vs 1.FC Heidenheim: Tipps und Prognosen

Holstein Kiel, das beim Auftakt dem HSV die Zweitliga-Realität beigebracht hat, empfängt am 2ten Spieltag Heidenheim. Während die Kieler auf den zweiten Sieg aus sein werden, geht es für die Gäste nach dem 1:1 zum Auftakt um den ersten Dreier.

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

Gegen Heidenheim traf Kiel 17/18 in 2 Spielen 7 mal.

Kiel über 1.5 Tore 100

4 der letzten FCH-Spiele endeten Unentschieden.

Unentschieden 100
Holstein Kiel vs 1.FC Heidenheim. Tipps: Holstein Kiel

Tim Walter feierte gegen Hamburg ein gelungenes Debüt als Holstein Kiel-Trainer. Die Kieler knüpften nathlos dort an, wo sie schon letzte Saison waren. Trotz ausgeglichener Statistik, und mehr Ballbesitz für den HSV, waren sie vor dem Tor deutlich zwingender, und siegten am Ende verdient mit 3:0. Matchwinner war dabei David Kinsombi mit einem Tor und einer Vorlage. Neuzugang Jae-song Lee legte direkt zwei Tore auf.

Kiel war vergangenen Saison mit 71 erzielten Tor die treffsicherste Mannschaft der 2. Liga. Allein zuhause netzten sie 36 mal ein. Während der Vorbereitung ging diese Treffsicherheit etwas verloren, 5 Stück wurden in 3 Spielen erzielt. Dabei gab es auch 2 Niederlagen, beide mit vielen Toren: 2:3 gegen Eibar, und ein 2:6 gegen Dinamo Moskau. Bei Kiel fallen die Tore nur so - und zwar auf beiden Seiten.

Holstein Kiel vs 1.FC Heidenheim. Prognosen: 1.FC Heidenheim

Die Heidenheimer holten zum Auftakt einen Punkt gegen die unberechenbaren Arminen aus Bielefeld. Für den Anfang war ein Punkt in Ordnung, obwohl man sich zuhause natürlich etwas mehr erhofft hatte. Zumal man kurz vor der Pause (44te Minute) in Führung gegangen ist. Zur Stelle war wieder einmal Kapitän Marc Schnatterer, der schon letzte Saison mit 8 Toren und 14 Assists bester Scorer seiner Mannschaft war.

Während der Vorbereitung wurde nur 1 von 4 Spielen gewonnen. Dabei fiel das Toreschießen irgendwie schwierig, nur gegen LASK Linz gelang mit einem 4:0 mehr als 1 Tor. 2 mal ist man sogar komplett ohne eigenes Tor geblieben. Von den letzten 10 Heidenheim-Spielen endeten nur 2 mit mehr als 2 Toren in der Partie: der erwähnte Test gegen Linz, und die Ligapartie gegen Düsseldorf (3:1). Ansonsten waren nur Unter 2.5 Tore-Spiele dabei.

Quoten und Prognosen

Den Gästen fällt das toreschießen zuletzt deutlich schwer. Zudem gehörten sie nie zu den auswärtsstarken Teams in Liga 2. Kiel hat mit dem 3:0 gegen den HSV einen prima Auftakt hingelegt, und wir im ersten Heimspiel der Saison mit seiner Offensivstärke weitere 3 Punkte einfahren.

Unser Tipp

Sieg Holstein Kiel

Andere Neuigkeiten