ProTipster Wettnachrichten

Hamburger SV vs Holstein Kiel: Tipps und Prognosen

Gleich zum Auftakt der 2 Bundesliga kommt es zu einem echten Leckerbissen. Der langjährige Bundesliga-Dino, und Bundesliga-Absteiger der vergangenen Saison empfängt die Sensation der letzten Spielzeit, Holstein Kiel.

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

Der HSV gewann alle seine 4 Testspiele.

Sieg HSV 100

15 Gegentore kassierten die Kieler in 4 Spielen gegen den HSV.

HVS über 1.5 Tore 100
Hamburger SV vs Holstein Kiel. Tipps: Hamburger SV

Die kommende Spielzeit wird für den Hamburger SV etwas völlig anderes. Als Gründungsmitglied der Bundesliga, und nach mehreren Jahren, in denen man dem Abstieg immer wieder knapp entrinnen konnte, hat es den Klub nun doch erwischt. Jetzt, in der Zweiten Liga, wird man zum gejagten. Alle anderen werden die Hanseaten schlagen wollen, und ihnen die Mission Wiederaufstieg so schwierig wie möglich machen wollen.

Christian Titz wird die Hamburger höchstwahrscheinlich wie auch in 7 von 8 Bundesligaspielen im 4-1-4-1 aus den Platz schicken. Viele Eckpfeiler haben den Verein verlassen, teilweise auch ablösefrei, wie z.B. Dennis Diekmeier oder Nicolai Müller. Andere, wie Walace, Luca Waldschmidt oder André Hahn, wurden verkauft. Für eine Ablösesummer von 1,7 Millionen Euro leistete man sich bisher nur Khaled Narey, der von der SpVgg Greuther Fürth kam. Andere Spieler kamen ablösefrei, oder wurden aus den eigenen Nachwuchsmannschaften hochgezogen.

Hamburger SV vs Holstein Kiel. Prognosen: Holstein Kiel

Auch der kieler Kader ähnelt kaum dem aus der vergangenen Saison. Mit Marvin Ducksch, der zum FC St. Pauli zurückkehrte und anschließend an F. Düsseldorf verkauft wurde, und
Dominick Drexler, verlor man praktisch die beiden, die für Alleinunterhaltung vorne sorgten. Zusammen kamen die beiden auf unglaubliche 30 Tore und 22 Vorlagen. Diese Offensiv-Wucht wird sicherlich fehlen, und sich früher oder später bemerkbar machen. Immerhin blieb der drittbeste Scorer, Kingsley Schindler, dem Klub erhalten.

Da auch Erfolgscoach Markus Anfang Kiel Richtung Köln verlassen hat, startet man auch auf der Trainerbank ein völlig neues Kapitel. Es übernimmt Tim Walter, der in der vergangenen Saison für die Reserve der münchner Bayern verantwortlich war. Er holte im Schnitt immerhin 2,06 Punkte. Er ließ meistens im 4-2-3-1 spiele, weswegen man die Kieler auch so erwarten kann. Vor allem weil es wahrscheinlich der HSV sein wird, der versuchen wird das Spiel zu machen.

Quoten und Prognosen

In den bisherigen 4 Begegnungen vielen 22 Tore, was einen Schnitt von 5,5 bedeutet. Beide befinden sich aber jetzt vor einen Neuanfang, und werden sich erst neu finden müssen, und viele neue Spieler einbauen. Das sollte sich deutlich bemerkbar machen - auch während des Spiels. Ich erwarte diesmal daher eher wenig Tore, und wenn sie denn überhaupt fallen, dann wohl erst nach dem Seitenwechsel.

Unser Tipp

Unter 2.5 Toren im Spiel

Andere Neuigkeiten