ProTipster Wettnachrichten

Glasgow Rangers vs NK Maribor: Tipps und Prognosen

Eins der interessantesten Duelle der 3ten Runde wird zwischen dem schottischen Rekordmeister, den Glasgow Rangers, und dem slowenischen, NK Maribor, ausgespielt. Das Hinspiel findet im legendären Ibrox Stadium und wird um 20.45 angepfiffen.

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

Die Rangers sind seit 10 Spielen ungeschlagen.

Halbzeitführung Rangers 100

Maribor kassierte nur 3 Tore in den letzten 10 Aufgaben.

Unter 2.5 Toren im Spiel 100
Glasgow Rangers vs NK Maribor. Tipps: Glasgow Rangers

Mit der Verpflichtung von Steven Gerrard als Chefcoach beginnt bei den Rangers quasi ein neues Zeitalter. Im Klub erhofft man sich von der Zusammenarbeit einen weiteren Schritt nach vorne, um so schnell wie möglich wieder an frühere Zeiten anzuknüpfen, und wieder um die Meisterschaft mitzuspielen. Man wird bei näherer Betrachtung auch nicht den Eindruck los, dass beide Seiten einfach zueinander passen.

Am Sonntag kassierten die Rangers im Ligaspiel gegen Aberdeen einen sehr späten Ausgleich, der die Liga-Premiere von Gerrard etwas verpatzte. Insgesamt hat man mit ihm aber in 5 Spielen 2 Siege eingefahren, die restlichen 3 Partien endeten Unentschieden. Furios spielen The Gers noch nicht, in allen bisherigen 5 Spielen unter Gerrard fielen max. 2 Tore in der Partie.

Glasgow Rangers vs NK Maribor. Prognosen: NK Maribor

Maribor tritt als slowenischer Vizemeister in der Qualifikation an. Den Titel haben sie aber nur denkbar knapp verpasst - es lag am Ende am direkten Vergleich, den man gegen NK Olimpija Ljubljana verloren hat. Letzte Saison gelang sogar mal wieder der Sprung in die Champions League, wo man mit 3 Unentschieden (u.a. ein 1:1 daheim gegen den FC Sevilla) immerhin 3 Punkte holte.

Die Slowenen sind mittlerweile seit 12 Spielen ungeschlagen, wovon gleich 9 gewonnen wurden. In 7 dieser Siege wiederum, stand hinten die Null. Maribor hat eine erstaunlich gute Bilanz gegen schottische Vereine: von 10 Spielen wurden 5 gewonnen, 3 mal gab es ein Unentschieden, und nur 2 Niederlagen musste man hinnehmen. Diese beide Niederlagen gab es aber ausgerechnet gegen die Rangers. In 4 Spielen gab es nur 1 Sieg, bei einem Unentschieden, und 2 Pleiten. Torverhältnis 4:8. Trotz dieser Bilanz schaffte man es sich beim letzten Duell durchzusetzen: 2011/2012 erreicht man nach einem 2:1 zuhause, und einem 1:1 in Glasgow die nächste Runde.

Quoten und Prognosen

Beiden Mannschaften fehlen insgesamt 8 Spieler, was während des Spiels sicherlich bemerkbar sein wird. Trotz einiger Jahre Pause was europäische Wettbewerbe angeht, bleiben die Rangers für mich der Favorit. Sie spielen in einer stärkeren Liga, und haben mit Steven Gerrard einen ehemaligen Spieler als Coach, der über sehr viel internationale Erfahrung verfügt. Daher holen sie sich zuhause auch den Sieg.

Unser Tipp

Sieg Rangers

Andere Neuigkeiten