ProTipster Wettnachrichten

Fenerbahce Istanbul vs Benfica Lissabon: Tipps und Prognosen

Der Schlager der 3ten Qualifikationsrunde geht ins Rückspiel. Ins Ülker Stadyumu nach Istanbul kommt Benfica, um den Teilnehmer der 4ten Runde zu ermitteln.

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

Fener gewann 4 von 5 Heimspielen gegen portugiesische Teams.

Sieg Fenerbahce 100

Benfica startete die Spielzeit mit 2 Pflichtsspielsiegen.

Benfica verliert nicht 100
Fenerbahce Istanbul vs Benfica Lissabon. Tipps: Fenerbahce Istanbul

Fener hatte eine gute Vorbereitung, mit nur einer Niederlage in 6 Spielen. Als es aber drauf ankam, war man in der portugiesischen Hauptstadt fast chancenlos. Benfica hatte das deutliche Übergewicht, und auch mehr Chancen. Obwohl man jetzt zuhause ran muss, wird es nicht unbedingt einfacher. Zum einen muss man einem Rückstand hinterherlaufen, zum anderen fehlen 8 Spieler wegen fehlender Spielberechtigungen oder Verletzungen.

Bis auf die Niederlage in Lissabon traf Fener in jedem seiner letzten 10 Spiele. Gegen portugiesische Mannschaften lief es bisher zumindest im eigenen Stadion gut: 4 von 5 Spielen konnte man gewinnen. Gegen den kommenden Gegner gab es 2 mal ein 1:0, was am Dienstag zumindest für eine Verlängerung reichen würde.

Fenerbahce Istanbul vs Benfica Lissabon. Prognosen: Benfica Lissabon

Benfica sicherte sich mit dem 1:0-Erfolg im Estádio da Luz eine prima Ausgangsposition fürs Rückspiel. Matchwinner war Franco Cervi, der nach Vorarbeit von Eduardo Salvio für das erlösende 1:0 sorgte. Am Wochenende setzte sich Benfica mit 3:2 gegen Vitória Guimarães durch. Mann des Spiels war eindeutig Pizzi, der mit seinen 3 Tore quasi im Alleingang für die 3 Punkte, und somit einen gelungenen Ligastart sorgte.

Pizzi als Torschützen tippen

Benfica traf bis auf das 0:0 bei Lokalrivale sporting im Mai, in jedem seiner letzten 10 Spiele. Mit 6 Siegen, 4 Unentschieden und 4 Niederlagen ist die Bilanz gegen türkische Klubs in Ordnung. Alle 6 Siege holte man allerdings daheim, in der Türkei gab es höchstens Unentschieden, oder eben Niederlagen.

Quoten und Prognosen

4 von 6 Auftritten Benficas in der Türkei endeten mit max. 2 Toren in der Partie. Benfica kann es sich eigentlich erlauben etwas auf dem Vorsprung auszuruhen, und den Gegner kommen zu lassen. So oder so, wird es ein sehr umkämpftes Spiel. Wie es meistens in solchen Spielen ist, kommen die Tore dabei eher kurz. Daher erwarte ich max. 2 Tore im spiel.

Unser Tipp

Unter 2.5 Toren im Spiel

Andere Neuigkeiten