ProTipster Wettnachrichten

FC Valencia vs Atletico Madrid: Tipps und Prognosen

Das Topspiel des ersten La Liga-Spieltages findet am Montag statt. Der frisch gekrönte UEFA Supercup-Sieger Atletico Madrid trifft dabei auswärts auf den 4ten der Vorsaison, den FC Valencia.

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

Valencia traf in 5 der letzten 6 Spiele.

Beide Teams treffen 100

Diego Simeone hat nur 2 von 17 Spielen gegen Valencia verloren.

Atletico punktet 100
FC Valencia vs Atletico Madrid. Tipps: FC Valencia

Für den FC Valencia war nach den beiden verkorksten Spielzeiten 15/16 und 16/17 der 4 Platz fast gleichbedeutend mit einer Wiederauferstehung. Nach längerer Zeit hatte man wieder ein glückliches Händchen bei den Neuzugängen - Spieler wie Geoffrey Kondogbia, Gonçalo Guedes, Jeison Murillo, Francis Coquelin oder Simone Zaza haben alle direkt eingeschlagen, und wurden zu absoluten Leistungsträgern. Kein Wunder also, dass drei von ihnen nach Leihen direkt fest verpflichtet wurden.

Die Fledermäuse verloren nur 1 von 6 Vorbereitungsspielen, und nur 2 der letzten 10 Spiele. Unter Marcelino spielt Valencia einen ergebnisorientierten und unspektakulären Fußball. Von den letzten 10 Siegen wurden 6 mit nur einem Tor Unterschied gewonnen. Gegen Atletico ist Valencia seit 7 Spielen ohne Sieg (5 Niederlagen). Zwischen Februar 2004 und September 2011 war man aber in 11 Heimspielen ungeschlagen. Vielleicht kann man dort wieder anknüpfen.

FC Valencia vs Atletico Madrid. Prognosen: Atletico Madrid

Zum ersten mal seit ein paar Jahren hat kein absoluter Topspieler Atletico verlassen. Geholt wurden dafür mit Thomas Lemar, Rodri und Gelson Martins drei vielversprechende Talente mit sehr viel Potenzial, an denen Atletico in der Zukunft noch viel Freude haben sollte. Alle Leistungsträger haben noch lange Verträge, zudem hat Antoine Griezmann auch noch verlängert. Schon letzte Saison hat man in der Europa League bewiesen wie stark man ist. Der Sieg am Mittwoch gegen Real war ein weitere Ausrufezeichen. Nach dem letzten Sieg im Supercup 12/13, als man auch als Europa League-Sieger angetreten ist, wurde man übrigens anschließend Meister in Spanien.

Atletico konnte während der Vorbereitung zwar nur 1 von 5 Spielen gewinnen, war gegen Real aber auf den Punkt da. Der letzte Test vor dem Superpokal (0:1 gegen Inter Mailand) war das einzige Spiel von den letzten 10, in denen Atletico ohne eigenen treffer blieb. Gegen Valencia traf man in 9 der letzten 10 Spiele (wettbewerbsübergreifend), von denen man bei nur 1 Niederlage 7 gewonnen hat (2 Unentschieden). Damit ist man gegen die Hafenstädter seit 7 Spielen ungeschlagen.

Quoten und Prognosen

Obwohl es bei Valencia in der vergangenen Saison einen großen Schritt nach vorne gegeben hat, kann es mit der Klasse von Atletico nicht mithalten. Für die Colchoneros spricht fast alles: die Klasse, das Personal, der Trainer, die aktuelle Bilanz. Der Supercup-Sieg stärkt nochmal das ohnehin große Selbstvertrauen. Normalerweise holt sich Atletico zum Auftakt die 3 Punkte. Wem das aber etwas zu heiß ist, kann das asiatische Handicap (0) wählen, bei dem es bei einem eventuellen Remis den Einsatz zurück gibt. Das ist auch mein Tipp.

Unser Tipp

Asiatisches Handicap (0): Sieg Atletico

Andere Neuigkeiten