ProTipster Wettnachrichten

FC Chelsea vs Manchester City: Tipps und Prognosen

Neben Frankreich und der Niederlande, wird auch in England der Superpokal ausgespielt, nur das er dort unter dem Namen FA Community Shield bekannt ist. Im Wembley steht sich der FA-Cup-Sieger, der FC Chelsea, und der aktuelle Meister, Manchester City gegenüber.

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

In den letzten beiden Spielen gegen City blieb Chelsea ohne Tor.

Chelsea unter 1,5 Toren 100

City traf bereits in 14 Spielen in Folge gegen die Blues.

Beide Teams treffen 100
FC Chelsea vs Manchester City. Tipps: FC Chelsea

Für den neuen Blues-Coach Maurizio Sarri bietet sich gleich im ersten Spiel die Chance auf den ersten Titel. Mit einem Sieg könnte er besser machen als sein Vorgänger Conte, der sein Finale gegen Arsenal verlor. Mit Jorginho, der praktisch zusammen mit Sarri kam, steht weiterhin nur ein echter Neuzugang im Kader. Die bei der WM aktiven Spieler des Klubs hatten ein gutes Turnier, und dürften mit reichlich Selbstvertrauen zurückkommen. Ansonsten muss sich Sarri etwas besonderes einfallen lassen, um gegen City zu bestehen.

Chelsea holte während der Vorbereitung auch nur einen Sieg aus 3 Spielen: man besiegte die Australier von Perth Glory mit einem 1:0. Die beiden anschließenden Spiele beim International Champions Cup setzen man auch mehr oder weniger in den Sand. Gegen Inter Mailand gewann man erst nach Elfmeterschießen, gegen Stadtrivalen musste man sich geschlagen geben.

FC Chelsea vs Manchester City. Prognosen: Manchester City

Nach der überragenden Meisterschaft der Vorsaison, und dem neuen Punkterekord in der Premier League, wird City mit Guardiola den nächsten Schritt machen wollen. Als einzige echte Verstärkung kann weiterhin nur Riyad Mahrez angesehen werden. Guardiola würde auch gerne Thiago zu sich nach Manchester holen, allerdings werden die Bayern da wohl nicht mitmachen.

City verlor zwar die ersten beiden Spiele beim International Champions Cup, holte sich im letzten, gegen Bayern München, aber einen 3:2-Sieg. Und das sogar nach einem 0:2-Rückstand. Zwar waren mehrere Spieler da noch nicht dabei, es sollte aber ein Sieg fürs Selbstvertrauen sein. Letzte Saison konnte man Chelsea ja auch 2 mal schlagen, und sogar beide male ohne Gegentor bleiben. Ein weiterer Sieg-Faktor könnte Sergio Agüero sein: in 16 Spielen gegen Chelsea traf er bereits 10 mal, und gab 3 Assists.

Sergio Agüero als Torschützen tippen

Quoten und Prognosen

Sehr schwierig sich hier auf eine konkrete Wette festzulegen. Beide mussten während der Vorbereitung auf viele Spieler verzichten, was sich bemerkbar machen sollte. Da aber City bereits ins dritte Jahr mit Guardiola geht, und Sarri erste vor ein paar Wochen in London angekommen ist, bedeutet das einen Vorteil für City. Meiner Meinung nach werden sich die Citizens daher durchsetzen, wenngleich es etwas länger dauern könnte, als 90 Minuten.

Unser Tipp

Manchester City holt den Pokal

Andere Neuigkeiten