ProTipster Wettnachrichten

FC Chelsea vs FC Arsenal: Tipps und Prognosen

Nachdem es beim Auftakt gegen ManCity ging, geht es nun für Arsenal an die Stamford Bridge gegen Chelsea. Können die Gunners eine zweite Niederlage in Folge verhindern?

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

Chelsea gewann 7 der letzten 10 Liga-Heimspiele gegen Arsenal.

Sieg Chelsea 100

Arsenal ist gegen Chelsea seit 6 Spielen ungeschlagen.

Arsenal punktet 100
FC Chelsea vs FC Arsenal. Tipps: FC Chelsea

Maurizio Sarri scheint bei Chelsea angekommen zu sein. Zwar gab es im ersten Pflichtspiel die Niederlage um das FA Community Shield, es ging aber gegen City, also das Team dass es gilt zu schlagen. Von daher war das Ergebnis vielleicht zu verschmerzen. Etwas seltsam fand ich den Abgang Tiemoué Bakayoko. Sarri hat aber allem Anschein nach seinen Schützling aus Napoli-Zeiten - Jorginho - viel lieber. Außerdem wird er wohl auch mehr auf Ruben Loftus-Cheek setzen, und Mateo Kovacic kam ja auch nach London.

Chelseas Vorbereitung ist schwer einzuordnen. Beim International Champions Cup gab es nur Unentschieden (zählt man 90 Minuten). Die einzige Niederlage vor der Liga war eigentlich die gegen City. Die Blues sind zwar gegen Arsenal seit wettbewerbsübergreifend 6 Spielen ohne Sieg, holten aber auf der anderen Seite 12 von 17 Premier League-Siegen an der Stamford Bridge.

FC Chelsea vs FC Arsenal. Prognosen: FC Arsenal

Bei den Gunners-Fans ist die große Frage, ob man sich mit der Verpflichtung von Emery einen Gefallen getan hat. Beim International Champions Cup gewann man nach 90 Minuten nur ein Spiel (dafür aber mit 5:1 gegen PSG). Beim letzten Test wurde Lazio Rom mit 2:0 geschlagen, das sollte aber kein Maßstab sein, für einen so ambitionierten Klub die Arsenal. Als es dann drauf ankam, war man gegen City mehr oder weniger chancenlos.

Immerhin hat Arsenal in 8 seiner letzten 10 Aufgaben getroffen. Obwohl man gegen Chelsea seit 6 Spielen ungeschlagen ist, liegt der letzte Dreier an der Stamford Bridge schon ein Weilchen her: im Oktober 2011 setzte sich Arsenal nach einem furiosen Spiel mit 5:3 durch. Die nächsten 5 Gastauftritte gingen allesamt verloren, bis man dann im September 2017 mit einem 0:0 immerhin einen Punkt holte.

Quoten und Prognosen

Bereits seit ein paar Jahren geht es in den Duellen dieser beiden londoner Klub sehr eng zu. Ein Endergebnis ist da sehr schwer vorherzusehen. 5 der letzten 6 Aufeinandertreffen (wettbewerbsübergreifend)  gingen aber mit einem Unentschieden in die Pause, weswegen ich mich für eben diesen Tipp entscheide.

Unser Tipp

Halbzeitergebnis: Unentschieden

Andere Neuigkeiten