ProTipster Wettnachrichten

FC Basel vs Vitesse Arnheim: Tipps und Prognosen

Der wieder erstarkte FC Basel empfängt am Donnerstag Vitesse Arnheim zum Rückspiel der 3ten Runde der Europa League Qualifikation. Während Basel mit einem Vorsprung in die Partie geht, müssen die Gäste schon einiges riskieren, um doch noch weiterzukommen.

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

Basel hat jetzt 3 Siege am Stück auf dem Konto.

Sieg Basel 100

Vitesse traf in 9 der letzten 10 Spiele.

Beide Teams treffen 100
FC Basel vs Vitesse Arnheim. Tipps: FC Basel

Seitdem Marcel Koller bei Basel übernommen hat, läuft es wieder deutlich besser. Die Mannschaft tritt wieder so auf, die es sich die Fans und Vereinsfunktionäre wünschen. Lediglich die Anzahl der Gegentore macht etwas Sorge, aber solange man mehr Tore schießt als man bekommt, ist es eigentlich zu verschmerzen. Auch die Verletzungsmisere lichtet sich langsam, aktuell fehlen nur noch Signori Antonio, Kevin Bua und Zdravko Kuzmanović.

Mit Koller stehen jetzt 3 Siege in Folge da. Erzielt wurden 8 Tore, allerdings ließ man auch 4 zu (jeweils zwei mal 2). Der Sieg in Arnheim war auch erst der zweite in der vergangenen 10 Partien, in dem hinten die Null stand. Ansonsten endeten 7 der letzten 10 Spiele mit mehr als 2.5 Toren in der Partie. Da liegt vor allem daran, dass die Balance zwischen Offensive und Defensive noch nicht optimal ist.

FC Basel vs Vitesse Arnheim. Prognosen: Vitesse Arnheim

Das Hinspiel in Holland war ein Paradebeispiel dafür, wie viel ein Tor ausmachen kann, insbesondere wenn es sich dabei um ein Auswärtstor handelt. Es alle schon dachten, dass das Spiel mit einem 0:0 endet, traf Ricky van Wolfswinkel zum 1:0 für Basel. Dieses Gegentor hat die Situation von Vitesse erheblich verschlechtert. Auswärts müssen jetzt mindestens zwei Tore her, und den direkten Einzug in die nächste Runde feiern zu können.

Bis zum Hinspiel traf Vitesse in 15 Spielen in Folge in gegnerische Tor. Das letzte Spiel mit Vitesse-Beteiligung, in dem es weniger als 3 Tore gab, war auch das letzte (außer dem 0:1 gegen Basel) in dem man ohne Tor blieb - ein 0:1 gegen NAC Breda. Von den folgenden 16 endeten 15 mit min. 3 Toren in der Partie, 11 von ihnen sogar mit 4, oder mehr Toren. Erzielt wurden in diesem Zeitraum 46 Tore, hinnehmen musste man 25. Bei Vitesse kann man also von einer Tormaschine sprechen.

Quoten und Prognosen

Das Ergebnis aus dem Hinspiel hat eigentlich zu keiner der beiden Mannschaften gepasst. Beide spielen in der Regel sehr offensiv, mit viele Toren, sowohl hinten, als auch vorne. Ich gehe davon aus, dass sich das Blatt im Rückspiel wendet, und mindestens 3 Tore fallen. Für etwas mehr Quote kann man auch über ein ‘’Über 3.5 Tore’’ nachdenken, für bis zu 2.88. Die sichere Variante wäre hierbei ein ‘’Über 2.5 Tore'' für durchschnittlich 1.67.

Unser Tipp

Über 3 Tore im Spiel

Andere Neuigkeiten