ProTipster Wettnachrichten

FC Basel vs FC PAOK Thessaloniki: Tipps und Prognosen

Im basler St. Jakob-Park steigt am Mittwoch um 20 Uhr das Rückspiel der zweiten Qualifikationsrunde zur Champions League. Die Griechen von PAOK gehen dabei mit einem 2:1-Vorsprung in die Partie.

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

Basel ist seit 5 Spielen ohne Sieg.

PAOK punktet 100

PAOK traf in jedem seiner letzten 10 Spiele.

Beide Teams treffen 100
FC Basel vs FC PAOK Thessaloniki. Tipps: FC Basel

Beim FC läuft es noch überhaupt nicht rund. Zum Auftakt der Vorbereitung gab es zwar aus 3 Spielen zwei Siege, es folgten aber 4 Niederlagen in Folge. Die letzten davon, war eben das 1:2 aus dem Hinspiel, das auch das Fass zum überlaufen brachte. Letztlich entschieden die Verantwortlichen die Zusammenarbeit mit Raphael Wicky zu beenden.

Sein Nachfolger, auch ehemaliger schweizer Nationalspieler, Alexander Frei, schaffte zum Einstand zumindest ein Unentschieden. Trotzdem kommt noch viel Arbeit auch ihn zu. Bei jeder der 4 Niederlagen gab es min. 2 Gegentore. Zuletzt in der Liga, gegen Xamax Neuchatel, war es nur noch ein. Vielleicht schon ein kleiner Fortschritt. Gegen PAOK wird er aber ohne Zdravko Kuzmanović, Raoul Petretta, Taulant Xhaka und Signori Antonio auskommen müssen.

FC Basel vs FC PAOK Thessaloniki. Prognosen: PAOK Thessaloniki

Bei PAOK scheint nach den Skandalen zu Ende der letzten Saison etwas Ruhe eingekehrt zu sein. Coach Razvan Lucescu kann endlich befreit arbeiten, und alles was in der Mannschaft steckt auch rauszuholen. Und dass einiges in ihr steckt, hat sie schon letzte Saison gezeigt, als man kurz davor war Serienmeister Olympiakos Piräus nach 7 Jahren zu detronisieren.

In den 6 Vorbereitungsspielen gab es zwar jeweils nur 2 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen, wenn es aber drauf angekommen ist,  war die Mannschaft auf den Punkt da, und hat sich mit dem 2:1 einen knappen, aber hochverdienten Vorsprung erarbeitet. Besonders bejubelt war dabei der Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 durch Aleksandar Prijovic, der schon letzte Saison der beste Schütze im Team war. Auch am Mittwoch wird sowohl der Coach, als auch die Mitspieler auf seine Tore zählen.

Aleksandar Prijovic als Torschützen tippen

Quoten und Prognosen

Trotz des knappen Sieges von PAOK, bleibe ich dabei, dass beide Teams fast ebenbürtig sind. Die Gastgeber haben einige Schwierigkeiten, zudem fehlen ein paar wichtige Spieler. Die Gäste haben schon im Hinspiel bewiesen wie gefährlich sie sind, bzw. sein können. Sie werden sich bemühen, mit einem eigenem Tor Ruhe in die Geschehnisse auf den Platz zu bringen. Dass beide treffen, erscheint daher mehr als nur eine Option.

Unser Tipp

Beide Teams treffen

Andere Neuigkeiten