ProTipster Wettnachrichten

FC Barcelona vs Tottenham Hotspur: Tipps und Prognosen

Zu einem weiteren interessanten Spiel kommt es im Rose Bowl in Pasadena - dem Finalort der WM 1994. Während es für Barca die Premiere bei der diesjährigen Auflage ist, bereits der zweite Auftritt für die Spurs.

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

In 9 der letzten 10 Barca-Partien gab es min. 3 Tore.

Über 3.5 Tore im Spiel 100

Die Spurs gewannen nur 2 von 12 Spielen gegen spanische Teams.

Sieg Barca 100
FC Barcelona vs Tottenham Hotspur. Tipps: FC Barcelona

Beim FC Barcelona ist fast wie schon seit Jahren einiges los während der Transferperiode. Den bereits für knapp 67 Millionen Euro verpflichteten Clément Lenglet und Arthur, sollen noch Willian und Thiago Alcantara, der Nachfolger von Iniesta werden sol, folgen, für die man bereits fleißig bietet. Erst vor kurzem wurde der Roma auch noch der Brasilianer Malcom weggeschnapt. Auf der Streichliste stehen hingegen Rafinha, Munir El Haddadi, Douglas, Aleix Vidal, Thomas Vermaelen und Yerry Mina. Von den letzten beiden wird es am Ende aber wohl nur einen treffen.

Schon 2017 konnte Barca alle 3 Spiele im Rahmen des International Champions Cup gewinnen. Vor einem Jahr traf man mit ManU auch auf ein englisches Team, das man 1:0 besiegen konnte. Obwohl wahrscheinlich noch ein paar Akteure fehlen werden, hat Ernesto Valverde noch genug Spieler beisammen, um daraus eine schlagkräftige Mannschaft zu bilden.

FC Barcelona vs Tottenham Hotspur. Prognosen: Tottenham Hotspur

Während es für Barca der erste Auftritt wird, treten die Spurs schon zum zweiten mal an, und das nur 3 Tage nach dem ersten Spiel gegen die Roma. In Nordlondon ist bisher noch kaum etwas passiert, was Transfers angeht. Einzig Vincent Janssen ist von seiner Leihe zu
Fenerbahce Istanbul zurückgekehrt. Zuletzt wurden Benjamin Pavard und Ante Rebic mit den Spurs in Verbindung gebracht, allerdings scheint es aufgrund der großen Konkurrenz, als würde man sich davon distanzieren. Offen bleibt weiterhin was mit Toby Alderweireld, der schon seit längerem mit einem Abschied liebäugelt, und dessen Kontrakt nur bis zum 30.06.2019 datiert ist.

Mauricio Pochettino wird versuchen mit seiner Mannschaft zumindest ein bisschen besser abzuschneiden, als im Vorjahr, als es aus den 3 Spielen nur einen Sieg gab. Sein Team traf zwar stolz 6 mal, kassiert aber zugleich 8 Tore. Interessant ist aus unserer Sicht aber vor allem eins: in jedem Spiel, an dem die Spurs beteiligt wurden, fielen mindestens 3 Tore. Es sieht als nach einem kleinen Schützenfest aus.

Quoten und Prognosen

Wie bereits in den anderen Vorberichten erwähnt, wird beim International Champions Cup munter aufeinander losgespielt. Bei beiden werden wahrscheinlich auch ein paar Nachwuchsspieler zum Einsatz kommen, und wie man weiß, haben es die jungen noch nicht ganz so drauf, was Taktik und Disziplin angeht. Ich erwarten daher also auch hier Tore auf beiden Seiten, und insgesamt mindestens 3 Stück.

Unser Tipp

Beide Teams treffen und über 2.5 Tore im Spiel

Andere Neuigkeiten