ProTipster Wettnachrichten

FC Barcelona vs FC Sevilla: La Liga Vorschau

-

Die Länderspielpause ist vorbei, weiter geht’s mit den nationalen Ligen. Eins der Highlight des Wochenendes ist das Topspiel in Spaniens Primera Division. Überraschenderweise sind die Gäste vor dem Spiel der Tabellenführer, mit einem Punkt Vorsprung auf die Gastgeber.

Für mehr Insider-News kannst du BetLeaks 30 Tage kostenlos ausprobieren.

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

Sevilla erzielte 14 Tore in den letzten 4 Ligaspielen.

Beide Teams treffen 100
Barca in der Krise

Die Katalanen starteten in die Spielzeit mit 4 Siegen in Folge. Noch Mitte September konnte man davon ausgehen, dass Barca seinen Titel ohne größere Mühe verteidigen wird. Nur 4 Spieltage später hat sich die Situation um 180 Grad gedreht.

Barca ist mittlerweile seit 4 Ligapartien sieglos, das größte Kopfzerbrechen macht den Fans aber die Tatsache, dass es allesamt keine Top-Teams waren. Jeweils 1 Punkt gab es gegen Girona, Athletic und Valencia, während es in Madrid, gegen Leganes, eine Pleite gab. Der Rückstand der Katalanen auf die Spitze beträgt momentan nur einen Punkt, der dritte Atletico hat aber die gleiche Punktzahl, während das sechstplatzierte Alaves nur einen Zähler weniger hat.

Die Abwehrreihe der Gastgeber sah zuletzt nicht besonders stabil aus, und ein weiteres mal stehen Ernesto Valverde mit Gerard Pique und Clement Lenglet nur zwei Innenverteidiger zur Verfügung, da Samuel Umtiti und Thomas Vermaelen weiterhin ausfallen. Ein positive Nachricht ist aber die Rückkehr von Sergi Roberto, der Nelson Semedo hinten rechts ersetzen dürfte. Wie instabil die Barca-Defensive ist sehen wir an der Tatsache, dass sie bisher nur zwei mal die Null hinten halten konnten: gegen Alaves und Valladolid, in der Frühphase der Saison.

Blaugrana macht eine schwierige Phase durch, hat aber eine hervorragende Bilanz gegen Sevilla: in den letzten 10 Begegnungen gab es satte 9 Siege (Copa del Rey und Supercopa mit eingerechnet).

Sevilla ist das Team der Stunde

Der Spielstil von Pedro Machin ist von Angriffsfußball geprägt, und bisher bringt er auch regelmäßig Punkte ein. Nach ein enttäuschenden Heimniederlage gegen Getafe, schaffte Sevilla 4 Dreier in Folge, und dank der Ausrutscher von Real und Barca, glückte sogar der Sprung auf die Tabellenspitze der La Liga.

In diesen 4 siegreichen Spielen erzielte Sevilla unglaubliche 15 Tore, Machin wird daher wahrscheinlich nicht vor einer offensiven Spielweise im Camp Nou scheuen. Bei den Gästen haben sich in den vergangenen Spielen besonders Andre Silva und Wissam Ben Yedder hervorgetan.

Es ist das erste mal seit März 2007, dass die Andalusier die Tabellenspitze erklommen haben. Wir sind uns nicht wirklich sicher, ob sie mit diesem Lauf noch lange weitermachen können, und damit ins Titelrennen werden eingreifen können (wahrscheinlich nicht). Im Moment sind sie jedoch eines der unterhaltsamsten Team  der Primera Division.

Schwer nachzuvollziehen, wieso Barca als haushoher Favorit in diesem Spiel angesehn wird. Wir sind uns natürlich der hervorragenden Bilanz gegen Sevilla bewusst, auf der anderen Seite aber sind sie seit 4 Spielen sieglos, haben defensive Probleme, und spielen insgesamt nicht wirklich gut.

FC Barcelona und FC Sevilla Quoten und Prognosen

Sevilla währenddessen spielt einen äußerst ansehnlichen Fußball, und sind verdient auf Platz 1. Die Quote auf die Hausherren von 1.30 macht von daher überhaupt keinen Sinn. Das asiatische Handicap wurde auf 1.5 Tore festgelegt, und bietet mit + 1.5 auf Sevilla auch guten Wert.

Für mehr Insider-News kannst du BetLeaks 30 Tage kostenlos ausprobieren.

Unser Tipp

Asiatisches Handicap (-1,5): Sevilla

Andere Neuigkeiten