ProTipster Wettnachrichten

FC Barcelona vs AS Rom: Tipps und Prognosen

Zwar ist es nur eine weitere Partie des International Champions Cup. Es wird aber spannend sein zu beobachten, die der Malcom-Transfer sich auf beide Seiten auswirkt. Gespielt wird im AT&T Stadium in Arlington.

Mannschaftsstatistiken & Spiel-Fakten

Blaugrana verlor nur 1 von 6 Spielen gegen die Roma.

Sieg Barca 100

Die Römer trafen in jedem Duell mit Barca.

Beide Teams treffen 100
FC Barcelona vs AS Rom. Tipps: FC Barcelona

Barca hat vor einigen Tagen mit dem Transfer des Brasilianers Malcom für Furore gesorgt. Die Roma hat den Wechsel bereits bestätigt, und der Spieler sollte schon auf dem Weg in die italienische Hauptstadt sein. Plötzlich hieß es dann aber, dass das Roma-Angebot überboten wurde, und sich der Wechsel zerschlagen hat. Damit sind die Aktivitäten aber wahrscheinlich noch nicht beendet - Barca will nämlich unbedingt Thiago wieder von den Bayern zurück nach Katalonien holen.

Malcom als Torschützen tippen

Für die Mannschaft von Ernesto Valverde wird es nach dem Tottenham-Spiel die zweite Aufgabe der noch jungen Spielzeit. Wahrscheinlich werden daher die Spieler, die gegen die Spurs nicht zum Einsatz gekommen sind, oder nur sehr kurz ran durfte, diesmal mehr Spielzeit bekommen. Auf jeden Fall werden aber die 3 WM-Finalteilnehmer, Ivan Rakitic, und die 2 Weltmeister, Samuel Umtiti und Ousmane Dembélé fehlen.

FC Barcelona vs AS Rom. Prognosen: AS Rom

Wie bereits oben erwähnt, wird die Personalie Malcom spannend zu beobachten sein. Könnte es denn sein, dass bei den Römern ein wenig Frust verblieben ist, und sie ihn am Spieler selbst rauslassen? Falls er natürlich mitwirkt. Insgesamt ging es in der Ewigen Stadt etwas turbulenter zu in Sachen Transfers. Nach den Verkäufen von Radja Nainggolan und Alisson, die zusammen über 100 Millionen einbrachten, konnte man sich unter anderem Javier Pastore, Justin Kluivert, Grégoire Defrel, Patrik Schick und Ante Coric leisten. Für Alisson kam für stolze 8,5 Millionen Robin Olsen nach Rom.

Die Roma sollte weiterhin ihren offensiven Spielstil verfolgen, der ihr von Eusebio Di Francesco eingeimpft wurde. Es ist daher zu erwarten, dass sie ebenfalls im 4-3-3 auflaufen. Da die Roma auch bisher in jedem seiner 5 Spiele gegen Barca getroffen hat, ist ein turbulentes und spektakuläres Spiel zu erwarten. Besonders heiß wird Edin Dzeko sein, der in 7 Spielen gegen die Katalanen auf 5 Torbeteiligungen kommt (3 Tore und 2 Assists). Er traf auch in beiden Viertelfinalsspielen in der Champions League.

Edin Dzeko als Torschützen tippen

Quoten und Prognosen

Alle bisherigen Begegnungen dieser Teams haben Tore garantiert. 2 der 6 Spiele endeten zwar mit nur Treffern, dafür fielen sie aber auf beiden Seiten. Insgesamt fielen auch 22 Tore, was einen Schnitt von 3,66 bedeutet. Ich bin daher davon überzeugt, dass beide wieder das Tor finden, und es auch min. 3 Tore im Spiel geben wird.

Unser Tipp

Beide Teams treffen und über 2.5 Tore im Spiel

Andere Neuigkeiten